Problem von Anonym - 23 Jahre

Frauenarzt nach Vergewaltigung

Also... ehrlich gesagt musste ich mich gerade nach dem Schreiben der Überschrift übergeben, daher kann ich nicht so viel bzw. ausführlich dazu schreiben im Moment.
Ich habe nur eine dringende Frage!
Also um es kurz zusammenzufassen: Ich war mit 19 im Ausland und wurde dort vergewaltigt. Nachdem ich das 1,5 Jahre verdrängt hatte, habe ich plötzlich dauernd Flashbacks gekriegt, bis mich kaum noch jemand anfassen durfte und ich eine Therapie angefangen habe. Jedenfalls war ich vorgestern joggen (leider erst ziemlich spät abends, da ich den ganzen Tag unterwegs war) und da ist es wieder passiert. Ich kann jetzt echt nichts genaueres schreiben gerade, aber ich hab seitdem kaum geschlafen und hab so furchtbar Angst raus zu gehen oder sonst was... Jedenfalls habe ich nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt und ich komm gar nicht mit der Ärztin klar. Ich wollte jetzt mal fragen, ob die das nach 8 Tagen noch sehen kann oder sowas?
Ich kann mir nicht im Traum vorstellen, da hin zu gehen nächste Woche, aber ich brauch dringend die Pille und ich hab grad so Schiss, dass sie was merkt. Ich will und kann da echt nicht mit der drüber reden!!!!
Kann mir da jemand was zu sagen?
Danke im Voraus!


und auch wenn das jetzt viele vielleicht nicht nachvollziehen können, warum

Pia Anwort von Pia

Liebe Unbekannte,
danke, dass Du uns geschrieben hast. Dass es nicht einfach war, ist nur zu gut nachvollziehbar. Ich möchte gar nicht lange herum schreiben und rate Dir gleich in ein Krankenhaus zu fahren. Das ist die schnellste und beste Anlaufstelle am Wochenende/Feiertag und auch allgemein, kannst Du dort immer ohne Termin hin gehen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob man da noch etwas sehen kann, weil es am besten ist, wenn man umgehend nach dem Ereignis ins Krankenhaus fährt. Falls Du noch irgendwas von der Tat bei Dir hast, z.B. Deine Kleidung, soweit sie noch nicht gewaschen worden ist etc.
Schau einmal hier:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_gewalt-gegen-frauen--rztliche-versorgung-nach-vergewaltigung_1212.html

Ich würde Dir wirklich ans Herz legen, dass Du dort hingehst, auch für ggf. die Pille danach und damit Du auch psychotherapeutisch betreut wirst. Erst Recht, wenn Du mit Deiner Frauenärztin nicht gut klar kommst. Ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft! Es muss Dir nichts peinlich sein und Du musst auch keine Einzelheiten sagen, wenn Du das nicht möchtest.

Alles erdenklich Gute und alles Liebe
Pia