Problem von Fritz - 30 Jahre

Fühle mich zu dünn

hilfe ich bin zu mager ich bin 184 cm.gross,mein gewicht ist 68 kilo fiel zu wenig,ich esse jeden tag neben den normalen mahlzeiten haferfloken mit obst fiel schokolade fiel eiweiss aber alles hilft nicht ich binn topp gesund ich mache fiel sport,nichts hilft vielleicht haben sie mir einen guten rat gruss fritz

Harald Anwort von Harald

Hallo Fritz,

erst einmal: 68kg auf 1,84m sind nicht zu wenig.
Dass du gerne mehr wiegen würdest ist etwas anderes.
Da ich selbst aus dem Fitnessbereich komme kenne ich mich relativ gut aus.

Als kleine Randinformation, nachdem ich mir das Schlüsselbein gebrochen hatte wog ich nur noch 62 kg auf 1,88m, das war Untergewicht aber du solltest dir da bei dir keine Gedanken machen. Du bist einfach nur schlank.

Wenn du mehr wiegen möchtest, dann geht das nur über gezieltes Muskeltraining, denn aufgrund deiner Genetik wirst du durch alleiniges mehr essen nicht zu nehmen.
Du kannst selbst zu Hause Liegestütz, Klimmzüge etc machen. Dazu empfehle ich dir das Buch "Fit ohne Geräte" von Marc Lauren, denn darin werden viele Übungen vorgestellt und auch viel Theoriewissen (wichtig!) vermittelt.

Ich persönlich würde dir jedoch empfehlen, dich in einem Fitnessstudio anzumelden und dort unter Anleitung Kraftsport zu betreiben. Solltest du dich dafür entscheiden, dann achte aber darauf, dass es ein gutes Fitnessstudio mit kompetenten und ausgebildeten Trainern ist, was natürlich auch kostet. Du solltest dafür mindestens 30 Euro im Monat ausgeben. Das sollte es dir wert sein.

Wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, dann würde ich dir zum Fitnessstudio raten, sonst zu dem Buch und dann zu Hause trainieren.

Ich selbst trainiere seit 3 Jahren und muss sagen, dass das eine der besten Entscheidungen meines Lebens war.
Dadurch habe ich Disziplin und harte Arbeit gelernt.
Früher war ich auch ganz dünn und nun sehe ich etwas besser aus, wie ich finde. ;)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir alles Gute. :)
Solltest du weitere und spezialisierte Fragen dazu haben, dann empfehle ich dir das Forum "Team Andro" und YouTube.

Liebe Grüße
Harald