Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr zuhause wohnen

Also ich bin 13 Jahre alt und meine Eltern sind einfach viel zu streng
Ich darf gar nicht mehr rausgehen weil sie denken ich habe ein schlechtes Umfeld.mit meinen Freunden darf ich auch nichts mehr machen .Und ab einem Vorfall mit Alkohol machen Sie mein Leben zur Hölle. Ich kann einfach nicht mehr .ich möchte weg von hier und einfach ein normales Leben leben...
Was kann ich tun?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo, junge Lady.

Wenn wir Dir einen Rat geben wollen, sollten wir schon ein wenig mehr dazu wissen, was Du z.B. mit
"einem Vorfall mit Alkohol " meinst. Was du schreibst, sagt alles und nichts:
hast Du "nur" gekotzt? Oder im Vollrausch mal probiert, wie man mit 13 Mutter werden kann?
Hattest Du "nur" einen Aussetzer, oder einen Krankenhausaufenthalt mit Magen auspumpen?

Ähnlich wenig sagst Du uns zu dem, was Du darunter verstehst, wenn Du schreibst:
" .... und einfach ein normales Leben leben...".

Weißt Du, es ist manchmal leichter, als Du denkst: verstehen können wir (können auch Deine Eltern) Dich nur, wenn Du Dich erklärst.
Miteinander reden kann man nur, wenn alles offen ausgesprochen wird!

Wenn Du magst, schreibe mir noch ein wenig darüber, was ich gefragt hatte! Ich werde es gerne lesen und mich mit Dir weiter unterhalten!

Alles Liebe

Bernd