Problem von Kai - 14 Jahre

Verliebt in meine Lehrerin

Hallo! Ich bin jetzt in der 8. Klasse und merke immer mehr wie mir meine Grundschullehrerin fehlt. Sie ist jetzt 34 Jahre jung und ich kenne sie schon seit der 1. Klasse. Wenn ich frei habe gehe ich sie oft in der Schule besuchen. Doch jetzt ist sie mit Zwillingen schwanger und ich kann sie deshalb nicht mehr besuchen. In der Grundschule haben sich noch alle lustig gemacht, weil wir bei ihrer Hochzeit dabei waren und ihr Mann auch Kai heißt. Was soll ich machen ich träume immer von ihr und möchte sie gerne mal Küssen aber ich trau mich nicht! Darf ich sie mal zu Hause besuchen oder wäre sie dann Böse? Brauche dringend hilfe!

Judith Anwort von Judith

Lieber Kai,

Vielen Dank für Dein Vertrauen.
Unerwiderte und unerreichbare Liebe ist etwas wirklich schmerzhaftes. Ich denke, dass jeder das irgendwann im Leben mal erfährt. Und grade in Bezug auf Lehrer oder Trainer im Sport kommt das immer mal wieder vor. Das ist normal. Aber leider muss Dir auch bewusst sein, dass diese Liebe keine Zukunft haben kann. Du bist inzwischen zwar nicht mehr der Schutzbefohlene Deine ehem. Lehrerin, aber dennoch ist da ein grosser Unterschied in Reife und Alter zwischen euch. Mal ganz abgesehen davon, dass sie verheiratet ist und derzeit schwanger.

Schau mal, hier sind ein paar Links, die Dir helfen könnten:

Ein ZEIT Artikel zu dem Thema:
http://www.zeit.de/2009/41/C-Abi-Lehrerliebe

Ein ähnliches Problem, das ich gerade gestern beantwortet habe (siehst Du, Du bist nicht allein):
http://mein-kummerkasten.de/324466/verliebt-in-einen-aelteren.html

Und unsere Soforthilfe zum Thema:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/41/Verliebt-in-einen-Lehrer.html

Ich denke, Du kommst am schnellsten über Deine Lehrerin hinweg, wenn Du Dich ablenkst. Mach Sport, triff Freunde, geh Deinen Hobbies nach. Und ich bin sicher, dass sich in ein paar Jahren ein Mädchen in Deinem Alter für Dich interessierst und Du noch viele schöne Erlebnisse vor Dir hast. gib Dir Zeit!

Alles Gute,
Judith