Problem von Sia - 18 Jahre

VIELEN DANK PAUL!!!!!

Vielen, vielen, vielen Dank an dich Paul, (Ich hoffe es ist okay wenn ich sie duze)

ich habe gleich eine E Mail an die Universität geschickt in der ich studieren möchte und habe Ihnen mein Problem geschildert. Die E Mail habe ich jetzt gerade gesendet, also wird das wohl etwas dauern bis Sie mir antworten werden.

Sobald ich Gute Neuigkeiten habe werde ich es dir ganz sicher wissen lassen!
Und VIELEN Dank an all diese schönen Wörter, das war wirklich ein schöner Moment, solche Sätze von einem so guten Menschen zu lesen.

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Sia,

natürlich darfst du mich duzen, ansonsten würde ich mich ja mit meinem Nachnamen vorstellen :) Ich bin echt ein bisschen gerührt, dass du mir so lieb dankst. Es freut mich, wenn ich dir etwas Hoffnung geben konnte, und wünsche dir wirklich, dass alles in deinem Sinne klappt. Leider kann ich dir nur schreiben, was ich in deiner Situation tun würde - mein Wunsch wäre daher, weil ich eben kein Experte bin, dass du jetzt mit den Menschen in Kontakt kommst, die dir alles genau und richtig erklären können. Dann wird hoffentlich deinem Studium nichts mehr im Wege stehen.

Wie es ist, in einem Kriegsgebiet zu leben und zur Schule zu gehen, können die meisten Menschen hier in Deutschland - von den Flüchtlingen abgesehen - wohl nicht ansatzweise nachempfinden. Umso wichtiger finde ich es, dass Leistungen wie deine gewürdigt werden. Und dass nicht vergessen wird, dass das Leben in diesen Ländern, darunter deinem Land, weitergehen soll, und dass wir in die Zukunft investieren müssen. Du bist ein lebendiges und schönes Beispiel dafür, dass wir trotz allem gute Chancen haben, die Zukunft zu gewinnen - solange es Menschen wie dich gibt, ist mir da nicht bange.

Alles Gute, liebe Grüße und bis bald vielleicht,

Paul

Hier hänge ich noch einen Link zu dem Ausgangstext an:

http://mein-kummerkasten.de/325244/An-Paul.html