Problem von Anonym - 42 Jahre

Essstoerung

Halllo ich brauche rat fuer meine tochter die leidet unter einer ess stoerung und sie moechte davon los wie kann ich ihr helfen?

Anwort von Stephanie

Hallo Anonyme,
vielen Dank für das Vertrauen und deine Nachricht an uns!

Das was du ansprichst, ist ein sehr wichtiges, aber zugleich sehr sensibeles Thema.
Deine Tochter leidet an einer Essstörung. Dass diese Situation sehr belastet für euch ist, kann ich sehr gut nachempfinden.
Doch nun ist etwas passiert, was einen positven Effekt auslöst - der erste große Schritt für euch in die richtige Richtung. Deine Tochter hat etwas getan, was sich jede Mama wünscht: Sie hat sich geöffnet und gesagt: "Ja, ich brauche Hilfe, bitte helfe mir!". Dass du sie nun mit an die Hand nimmst und mit ihr den Weg gehen möchtest - eigendlich brauche ich dazu nicht sagen, wie toll ich es finde.
Doch nun geht es an den zweiten Weg und du bist dir noch unsicher, wie ihr diesen bewerkstelligen könnt. Dabei möchte ich euch gerne helfen! :)
Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und folgende Internetseite für euch herausfinden können:
https://www.bzga-essstoerungen.de/rat-und-hilfe/suche-beratungsangebote/?no_cache=1
Auf dieser Seite findest du eine Datenbank.
In dieser sind alle Beratungsstellen aufgelistet, hoffentlich auch in eurer Nähe. An diese könnt ihr euch jederzeit wenden und die Hilfe bekommen, die ihr euch wünscht.

Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig weiterhelfen konnte! Solltest du noch Fragen haben, so melde dich gerne jederzeit gerne wieder an uns! :)

Für dich und deine Tochter vom Herzen alles Gute! Verliert nicht euer Ziel aus den Augen, auch, wenn das Ziel manchmal weiter erscheint, als er ist! Das wünsche ich euch sehr! :)

Alles, alles Liebe!
StephanieK