Problem von Anonym - 25 Jahre

Depression, Beziehungsprobleme

Hallo die antwort von bernd hat mir schon etwas geholfen aber dennoch fühl ich mich auch nicht mehr wohl auf dem land diese einsamkeit hier frisst mich auf
ich hab leider keine freunde oder sowas ähnliches vereine oder was auch immer daher weiß ich so langsam nicht mehr was ich tun soll
meine freundin kommt in 3 tagen zurück und ich habe echt angst was dann passiert eigentlich hatten wir den plan zusammen in eine wohnung in die stadt zu ziehen ich hoffe so sehr sie behält die plan weiterhin bei , weil sie sehr umentscheidungsfreudig ist was leider manchmal zu unserem beider nachteil ist
aber der tipp von bernd mit der paartherapie ist schon gut und das ich mir selbst sagen soll wo will ich selber hin nur fällt mir das schwer wenn ich nur allein bin

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter,

danke für Deine Blumen!
Aber so richtig scheine ich mich Dir nicht verständlich gemacht zu haben.
Wenn Du nun schreibst:
"daher weiß ich so langsam nicht mehr was ich tun soll ":

Eigentlich denke ich schon nach Deinem ersten Schreiben, dass Du vielleicht eigentlich lieber gar nichts tust?
Lieber alles auf Dich zukommen lässt? PC und saufen? Nur nix selber tun?
Im Augenblick immer noch irgendwie auf dem Tripp bist, Dir "Hotel Mama" noch als Alternative offen halten zu wollen?
Das macht Dich zwar einsam, aber irgendwie ja auch "behütet"?
Oder wie würdest Du es sehen: dass Du offensichtlich niemals selbst auf die Idee gekommen bist, etwas dagegen zu unternehmen, wenn doch die Einsamkeit auf dem Lande nicht nur Deine Freundin, sondern auch Dich selbst "zerfrisst"?
Ach ja. Du hast da ja noch Deine Arbeit?

Du schreibst über Deine Freundin (und hast Angst davor):
"weil sie sehr umentscheidungsfreudig ist was leider manchmal zu unserem beider nachteil ist".

Ich will es Dir mal ganz klar und deutlich schreiben!

Eigentlich denke ich nicht, dass es an "Umentscheidungen" Deiner Freundin liegt!

Eher scheint es mir so, dass es Dir schwer fällt, Dich selbst positiv zu entscheiden und Deine Entscheidung auch umzusetzen?!

Deswegen schreibe ich Dir und hoffe von ganzem Herzen, dass Du verstehst:

Hoffentlich fängst Du Deine Freundin nicht mehr in Deiner Unbeweglichkeit, Deiner "Schockstarre" ein!

Hoffentlich hat sie noch Hoffnung, dass sie Dich noch mal in Bewegung versetzen kann!

Alles Liebe
Bernd