Problem von Anonym - 11 Jahre

Der Tod,ritzen etc

Ich möchte mich umbringen,ich halte das alle nicht mehr aus.
Ich habe mir gestern auf meinen Arm i hate me drauf geritzt in der hoffnung das ich sterbe,ich will einfach nicht mehr,außerdem habe ich angst in der schule sitzen zu bleiben wegen meinen Noten.

Christina B. Anwort von Christina B.

Liebe Anonyme!
Es tut mir leid, dass du dich in einer so unglücklichen Lage befindest und am liebsten nur Schluss machen möchtest. Aber ich kann dir leider wenig helfen da ich die genauen Details nicht kenne. Selbstmord wirkt oft wie eine Alternative, aber sie ist KEINE! Vor allem in deinem Alter hast du noch so viel vor dir. Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass du viel mit dir herumträgst.
Gegen Ritzen findest du hier Tipps: http://www.rotetraenen.de/?main=svv&sub=alternativen

Wenn du Hilfe haben möchtest, schildere uns dein Problem genauer, damit wir darauf eingehen können.
Ich wünsche dir alles Liebe,
Christina B.