Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst vor dem sitzen bleiben

Hallo, ich gehe auf ein Gymnasium (Berlin) und gehe in die 8. Klasse, und in ein ein halb Wochen kriegen wir unsere Zeugnisse. Allerdings lief besonders dieses Halbjahr bei mir überhaupt nicht, warum weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich 1 fünf sicher (Bio, letztes Halbjahr, lag (wirklich) an der Lehrerin) und wenn ich Pech habe könnten 2 dazu kommen - Ich habe aber in Englisch eine 3 und auch sonst noch paar 3en, aber ich habe Angst sitzen zu bleiben. Muss ich mir Sorgen machen?

Christina B. Anwort von Christina B.

Lieber Anonyme!
Wahrscheinlich ist das Zeugnis jetzt ohnehin schon da - falls nicht, ist dies ein Problem, das du am besten mit deinem Klassenvorstand besprichst, ich kann dir jetzt nicht sagen, ob du die Klausel bekommst oder nicht - aber am besten wendest du dich da an deine jeweiligen Lehrer und deinen Klassenvorstand, gemeinsam könntet ihr noch überlegen, was du noch tun kannst, damit du die Klasse nicht wiederholen musst.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück,
Christina B.