Problem von Chris - 26 Jahre

Vergewaltigt, gestalkt und fast umgebracht

Ich bin 26 Jahre und habe starke Depressionen und Probleme mit mir selbst. Wieso das so ist? Erzähle Ich euch.
Es fing alles mit meinem 8. Lebensjahr an. Ich war bei Opa und Oma zu besuch. Hab ich es geliebt dort zu sein. Ich war mit meinem Opa auf der Couch gelegen. Er hat die Bildzeitung gelesen. Er die eine Seite und ich die Rückseite. Also lag ich ihm gegenüber. Ich merkte wie er anfing mich zu berühren. Mein Rock hat er hoch gezogen und die Strümpfe runter. Ich wusste nicht genau was mit mir passiert. Ich wusste nur das es nicht richtig ist. Er hat mir die Unterhose runter gezogen und ich spürte an meiner Vagina seinen Penis. In dem Moment wusste ich ich muss aufstehen und gehen. Ich bin zu meiner Oma in die Küche. Sie hat nichts mitbekommen. Zuhause fingen die Probleme an. Ich konnte ohne Licht nicht mehr schalfen und die Schlafstörungen fingen an. Ich habe mit niemanden drüber geredet. Zu meinem 13 Geburtstag schenkte mir mein Opa ein Einrad. Er wollte das ich ihm als Dankeschön umarme, was ich tat. Er steckte mir die Zunge in den Hals und drücke mich nah an sein Penis.
Mit 14 Jahren lernte ich meine erste Liebe kennen. Er war 21 Jahre. Er war der erste dem ich anvertraut habe was mein Opa mir angetan hat. Er hat mich getröstet und mit mir geweint. Mit der Zeit wollte mein Freund Sex aber ich war dazu nicht bereit. Er hat mich auch oft geschlafen so auch an einen Tag wo wir uns im Auto gestritten haben weil ich mich trennen wollte. Er schlug mein Kopf gegen das Fenster und ich bekam ein blaues Auge. Er fuhr sauer los und meinte "wenn ich dich nicht haben darf wird dich keiner haben ". Er wollte gegen ein Baum fahren und uns umbringen. Ich habe ihn davon abgehalten und mich dafür entschuldigt das ich mich trennen wollte. Er fuhr ohne ein Wort zu seiner Wohnung. Er zog mich vom Auto raus in die Wohnung wo er mich aufs Sofa knallte und mich vergewaltigt hat. So war also mein erstes Mal. Und wieder hab ich mit niemanden geredet und alles in mich hinein gefressen. Ich war bis 17 Jahre mit keinem Mann zusammen bis ich meinen zweiten Freund kennenlernte. Er war 31 Jahre. Ich war 1 Jahr mit ihm zusammen ohne mit ihm intim zu werden. Ich hab ihm erklärt wieso und er verstand mich. Nach einem Jahr und viel Vertrauen zu ihm dachte ich wenn es passiert wäre ich beteit. Wir hatten Sex und danach nahm er Drogen. So erfuhr ich, dass er Drogen abhängig war und unsere Beziehung nur aus Lügen bestand. Ich hab mich so verraten gefühlt. Ich trennte mich von ihm. Paar Wochen später bin ich zu ihm um meine restlichen Sachen zu holen. Er sperrte mich in der Wohnung ein und hilt mich Stunden lang gefangen. Er wollte ohne mich nicht sein. In einem Moment wo er nicht aufgepasst hat konnte ich aus der Wohnung raus und bin in mein Auto. Er hat mich Monate gestalkt. Ich hatte Angst um mein Leben.
Verraten und verletzt von allen und jeden wollte ich von Männer nichts mehr wissen. Danach hatte ich einen der mich dann wegen seiner Ex verlassen hat. Mit 21 lernte ich die Liebe meines Lebens kennen. Er war 14 Jahre älter. Ich liebte ihn so sehr und alles schien perfekt. Nach paar Monaten verlobten wir uns und ich bin recht schnell zu ihm gezogen. Doch es war nichts perfekt. Er hat mich Monate lang geortet weil er dachte ich wäre bei anderen Männer. Er beleidigte mich, schlug mich und demütigte mich wo er nur konnte und egal vor wem. Seelisch und psychisch war ich nur noch ein Wrack. Er hat mich mit nutten betrogen und wurde schon zum Alkoholiker. Eines Tages war er so betrunken das er mich fast in die Ohnmacht wirkte. Zum Glück konnte ich mich rechtzeitig befreien. Ich hab ihm das alles verziehen und wir machten ein Hochzeitstermin aus. 1 woche vor der Hochzeit war mir klar das ich ihn liebe aber ich so nicht weiter machen kann. Ich bin gegangen und diesmal für immer. 3 Jahre hab ich das mit gemacht.
Mit 25 Jahren lernte ich in der Schule einen wunderbaren Menschen kennen und lieben. Es war alles perfekt doch meine Vergangenheit hat mich immer wieder eingeholt. Ich hab ihn unter druck gesetzt ihm dinge unterstellt und nicht vertraut und war immer eifersüchtig . Ich habe alles was man falsch machen kann falsch gemacht. Ich liebe ihn so sehr und ich will mich ändern. Für mich aber auch für ihn. Ich komme mit meiner Vergangenheit nicht klar und nicht mit mir. Ich bin so unglücklich und unzufrieden .
Könnt ihr mir vielelicht weiter helfen oder Ratschläge geben?
Danke

Christina B. Anwort von Christina B.

Liebe Chris!
Danke, dass du dich mit deinen Sorgen und Problemen an uns gewandt hast. Du hast da schon sehr viel mitmachen müssen in deinem noch jungen Leben und es tut mir leid für dich, dass du diese schlimmen Erfahrungen erlebt hast. Das kann gar nicht spurlos an einem vorüber gehen, es ist ganz klar, dass dich das nach wie vor beeinflusst, weil du es nicht aufgearbeitet hast. Hast du deinen Großvater wegen der Vergewaltigung bzw die anderen Männer wegen der Ausübung von Gewalt angezeigt? Hast du jemals darüber nachgedacht? Es wäre nämlich wichtig, dass du das tun würdest. Aber zuallererst kann ich dir sagen: Es wäre am ALLER WICHTIGSTEN, dass du dir Hilfe holst. Am besten eine Psychotherapie - da gibt es viele Möglichkeiten - du kannst suchen unter: psychotherapiesuche.de
therapie.de
oder google „Therapieplatzvermittlung“ und Dein Bundesland - bzw schau doch mal in unsere Soforthilfe: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html

Warum lege ich dir das so sehr ans Herz? Weil es logisch ist, dass dich diese Ereignisse immer noch belasten, da du nicht geschrieben hast, dass du dir das jemals bei einem professionellen Therapeuten angeschaut hast. Aber genau aus diesem Grund holt dich die Vergangenheit immer wieder ein und jetzt setzt du deinen Freund unter Druck, unterstellst ihm Dinge und vertraust ihm nicht. Wie auch? Du bist so viele Male enttäuscht und hintergangen worden, du kannst gar nicht mehr vertrauen. Das kannst du erst wieder, wenn du die Dinge, die dir widerfahren sind, wirklich verarbeitet hast und damit abgeschlossen hast. Aber so etwas ist alleine nicht möglich, dafür braucht JEDER Hilfe! Ich lege dir wirklich dringend ans Herz, auch wenn es schwer ist, einen Therapeuten aufzusuchen. Du hast bisher schon sehr viel Mut bewiesen, dass du dich mit diesen Problemen an uns gewandt hast und uns geschrieben hast - und jetzt kannst du nochmal mehr Mut aufbringen und dir Hilfe holen. Dann wirst du dich auch mit der Zeit wieder besser fühlen. Du bist Meisterin deines Lebens - du hast bisher alles geschafft und daher schaffst du das auch (:
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte.
Alles Liebe und ganz viel Glück wünsche ich dir für deine nächsten Schritte! Verlier niemals den Mut und die Kraft, und wenn du sie mal suchst, blicke in dein Herz, dort findest du sie, tief in dir! Ich weiß, dass du das schaffen kannst!
Herzliche Grüße,
Christina B.