Problem von Louis - 12 Jahre

Meine Cousine hat mich Missbraucht

Hallo ich bin Luis und neu hier. Es geht darum vorgestern haben sich meine Eltern heftig gestritten und haben sich angeschrien. Damit ich das nicht alles mitbekomme hat meine Cousine (sie ist 23) mich abgeholt und wie sind zu ihr in die Wohnung gefahren (sie lebt alleine) ich habe schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihr und wir haben das schon öfter so gemacht. Wir haben den restlichen Abend Filme geschaut und Quatsch gemacht so ganz normal eben. Dann so gegen 21 Uhr hat sie mich ins Bett geschickt dass ich schlafen gehe. Ich lag im Bett und habe noch ein bisschen mit meinem Handy gespielt als sie plötzlich reinkam. Sie legte sich zuerst neben mich ins Bett und ich dachte sie wolle mich nur Ärgern aber dann hat sie sich auf mich drauf gesetzt (sie hat mich auf den Rücken gedreht und hat sich auf meinen P gesetzt. Ich habe gelacht und gefragt was sie jetzt machen will. Ich dachte sie macht nur einen Spaß. Aber dann hat sie mir meine Schlafanzughose ausgezogen und mein TShirt. Ich habe ihr ernst gesagt das ich keinen Sex will und sie hat mir gedroht das wenn ich nicht mitmache kriege ich großen Ärger mit ihr und ich darf nie wieder zu ihr kommen. Dann hat sie mir meine Unterhose ausgezogen und was danach passiert ist könnt ihr euch ja denken. Sie ist dann bei mir im Bett eingeschlafen und hat am nächsten Morgen so getan als währe nichts gewesen. Ich schäme mich jetzt sehr.
Ich weiß das sie sich strafbar gemacht hat aber ich will sie nicht anzeigen. Hier bitte ich auch das Kummerkasten Team auf keinen Fall die Polizei einzuschalten.
Ich möchte es mit ihr alleine klären und ihr sagen das ich keinen Sex mit ihr will. Am liebsten würde ich auch meinen Eltern nichts davon erzählen.
Was soll ich jetzt machen
Von Samstag zu Sonntag soll ich wieder bei ihr Übernachten. Ich habe Angst das sich das wiederholt.

Ich danke dem Kummerkasten Team schonmal im voraus

Viele Grüße - Louis

Christina B. Anwort von Christina B.

Lieber Louis!
Danke, dass du dich mit deinen Sorgen und Problemen an uns gewandt hast. Danke für dein Vertrauen. Ich kann mir vorstellen, dass das gerade eine sehr schwierige Situation für dich sein muss. Ich finde es super, dass du dir bei uns Hilfe geholt hast! Du hast ganz klar erkannt, dass du da von deiner Cousine vergewaltigt worden bist. Ein ganz typisches Verhalten von Vergewaltigungstätern ist, dass sie dir gedroht hat, du kriegst großen Ärger, wenn du nicht mitmachst usw. Aber du bist offenbar ein sehr kluger Junge und weißt auch, dass sie sich strafbar gemacht hat und ins Gefängnis kommen kann. Ich verstehe, dass du Angst davor hast, die Polizei einzuschalten und das musst du vorerst auch nicht tun. Aber es ist unbedingt notwendig, dass du es deinen Eltern erzählst!!! Sie müssen erfahren, was los war, denn so können sie dir dann auch weiter helfen. Sie werden wissen, was zu tun ist. Wenn du es nicht schaffst, es ihnen persönlich zu sagen, schreibe es in einem Brief auf und lass sie den Brief lesen. Bleibe aber daneben sitzen, sodass sie dir dann helfen können! Wenn der Fall eintreten sollte, dass sie dir nicht glauben (ich hoffe natürlich, dass sie dir glauben werden), dann wende dich an einen Lehrer oder eine Lehrerin deines Vertrauens, oder an jemand anderen, dem du vertraust - zum Beispiel die Mutter deines besten Freundes oder so. Es ist GANZ WICHTIG, dass du die Sache nicht vertuschst, sondern sagst, was passiert ist. Dann kann man über eine Anzeige auch nachdenken und dann bekommst du Hilfe, dass du das verarbeiten kannst. Schau, dass du das so schnell wie möglich machst, und versuche die Situation so zu drehen, dass du von Samstag auf Sonntag nicht bei ihr übernachten musst. Vielleicht kannst du stattdessen bei deinem besten Freund übernachten? Du hast schon sehr viel Mut aufgebracht, dass du uns geschrieben hast und jetzt bitte ich dich, nimm nochmal deinen ganzen Mut zusammen und dich an die Erwachsenen zu wenden! Sie können dir helfen. Wenn du noch was brauchst, kannst du mich gerne erneut kontaktieren. Richte dazu einfach deinen Text am Anfang "An Christina B.", dann wird mich die Nachricht erreichen.
Viel Glück und Kraft wünsche ich dir!
Herzliche Grüße,
Christina B.