Problem von C - 19 Jahre

DANKE an das gesamte Kummerkasten-Team

Ich melde mich heute nach 2 Jahren wieder, damals hat mir JuliaZ auf mein Problem geantwortet (http://mein-kummerkasten.de/322517/2ter-Versuch-WICHTIG-starke-Depressionen-Suizidgedanken.html)
Erstmal ein riesen DANKE vorab!
Ich habe euch geschrieben mit einem sehr großen Problem und ihr habt euch die Zeit genommen sehr intensiv darauf zu antworten. Deine Antwort Julia hat mich sehr aufgebaut.
Hin und wieder wenn es mir mal nicht so gut geht lese ich mir einfach deine Antwort durch und weiß das ich mein Problem bewältigen kann.
Durch deine Antwort habe ich mir den Mut gefasst und mir eine Therapie gesucht, diese nehme ich mittlerweile nicht mehr in Anspruch, aber sie hat sehr geholfen. :)
Schule ist für mich kein Thema mehr denn ich habe eine Ausbildung als Altenpflegerin begonnen und fühle mich richtig gut bei dem was ich mache. Meine Therapeutin hat mich in dem Unterstützt und mir das OK gegeben das ich auch psychisch das ganze hin bekomme.
Und ich kann mir keinen schöneren Job vorstellen :)

Also bei mir hat sich einiges geändert.. habe nun seit 1Jahr und 8Monaten einen Freund der mich in jeder Hinsicht so nimmt wie ich bin, der es auch mal versteht wenn ich depri bin etc.
Mit meiner Mutter verstehe ich mich wieder viel besser und sie unterstützt mich wo sie nur kann :)
Mit dem Führerschein habe ich auch endlich wieder angefangen und würde sagen ich habe mein Leben jetzt echt im Griff!! ABER ohne diese aufbauenden Worte von euch und ohne eure ganze Mühe die ihr euch tag täglich für so viele Menschen macht wäre das vielleicht heute nicht der Fall. Deshalb auch an dieser Stelle nochmal ein riesen großes Dankeschön an das gesamte Kummerkasten Team! Ihr seit der wahnsinn was ihr leistet!

Das was bleibt sind Narben für die ich mich aber nicht mehr schäme, ich gehe offen damit um das ich auch jetzt noch leicht depressiv bin und es vielleicht auch immer mal wieder sein werde. Aber ich habe gelernt damit umzugehen!

Ich wünsche jedem einzelne das Beste und ganz viel Kraft für den weiteren Weg! Es lohnt sich aus einer grauen Welt in der alles Aussichtslos scheint eine bunte Welt zu machen in der nicht Unmöglich ist !

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Link zur 1. Zuschrift : http://mein-kummerkasten.de/322517/2ter-Versuch-WICHTIG-starke-Depressionen-Suizidgedanken.html

Liebe C,

Vielen Dank für dein Feedback, es freut mich sehr zu hören, wie positiv sich alles bei dir entwickelt hat.

Sachen an die Du nicht geglaubt hast sind wahrgeworden und es freut uns immer wieder sehr zu lesen, das wir mit unseren Antworten einen Anstoß geben konnten, für etwas schönes. Der Rest kam von dir und Du hast angefangen, dein Leben zu meistern. Es wird natürlich nicht immer schön sein und auch wieder Phasen geben, die deutlich härter für dich sind - aber Ich bin mir sicher, das Du auch diese dann durchstehen wirst. Du bist nicht Alleine, das weißt Du jetzt!

Auch kannst Du dich natürlich jedes Mal wieder hier melden, wenn Du Rat oder Hilfe brauchst.

Super! Freut mich alles sehr zu lesen, wie positiv Du aktuell denkst ;)
Alles Gute auf deinem jetzigen und baldigen Weg,

Weitermachen!

Julia