Problem von Greta - 18 Jahre

Versuchter Missbrauch?

Etwa vor zwei Wochen ging es los, ich wurde bei einem Jugendfreund eingeladen und als ich das nicht machte was er wollte schlug er mich sofort ins Gesicht
Ist das ein Missbrauch oder nicht?

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Liebe Greta,
danke, dass du uns geschrieben und erzählt hast, was dir zugestoßen ist.
Zunächst möchte ich dir sagen, dass mir das sehr leid tut und ich das Verhalten deines "Freundes" unmöglich finde.
Ich bin froh, dass du dir Hilfe gesucht hast, denn so ein Verhalten darf weder toleriert noch totgeschwiegen werden.

Wir können und dürfen hier keine rechtliche Beratung geben, aber laienhaft würde ich sagen, dass das Körperverletzung war.
Was hat er denn von dir verlangt, was du nicht machen wolltest?
Ich bitte dich inständig, dich an das Hilfetelefon zu wenden:
https://www.hilfetelefon.de/
Dort kannst du dich kostenlos und anonym sowohl online, als auch telefonisch zum Thema Gewalt an Frauen beraten lassen.
Ich hoffe du nimmst dieses Hilfsangebot in Anspruch.
Ebenso besteht natürlich auch die Möglichkeit dich an die Polizei zu wenden. Lass diese Option bitte nicht außer Acht. Ja, ich weiß, dass das leicht gesagt ist, aber du musst nicht für das was passiert ist schämen!
Er ist derjenige, der sich falsch verhalten hat, nicht du.

Zwar weiß ich nicht, was er von dir verlangt hat, aber so oder so möchte ich dir noch folgendes sagen:
Ich finde es so toll und bewundernswert, dass du dich ihm widersetzt hast. Behalte dir das unbedingt bei und tu niemals etwas, was du nicht möchtest, auch nicht, wenn es von einem Freund verlangt wird.

Liebe Greta, ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und vorallem, dass du auf das Vorgefallene dementsprechend reagierst, denn das war wie gesagt nicht in Ordnung und es sollten Konsequenzen gezogen werden.

Alles Gute für dich und liebe Grüße
Sarah