Problem von Vi - 20 Jahre

Wie kann ichs raus finden

Ich stehe auf einen Mann der um einiges älter ist als ich. Das an sich ist nicht das Problem. Nur er ist Musiker und ich weiß nicht ob er momentan Single ist oder ob er nur ne schnelle Nummer sucht. Wie kann ich das herausfinden?

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Liebe Vi,
vielen Dank für deine Zuschrift und dein Vertrauen in uns.

Ja, die Musiker....oftmals denkt man automatisch: Sex, Drugs and Rock'n Roll.
Wir wissen natürlich alle, dass man nicht in Schubladen denken sollte und, dass Vorurteile nicht immer zu treffen....und trotzdem passiert es uns ab und an.
Ich denke du weißt, was ich dir damit sagen möchte :-)
Natürlich gibt es Musiker, die nur auf Sex aus sind. Sie wissen, dass sie bei ihren (weiblichen) Fans gut ankommen, dadurch leichtes Spiel haben etc.
Es gibt aber auch die, die treu sind, in Beziehungen/verheiratet sind, Kinder haben usw.
Wie bei allen anderen lässt sich auch bei Musikern von dem Beruf und den Hobbies nicht auf die Lebensweise schließen.

Wie es in seinem Fall aussieht, also ob er Single ist, was festes oder nur Spaß sucht, kann nur er dir beantworten.
Wie muss ich mir das vorstellen? Wie sieht eure "Verbindung" momentan aus?
Sprich ihn am besten bei Gelegenheit darauf an und sag ihm dann auch, dass du auf ihn stehst. Sei offen und ehrlich und teile ihm mit, wie du dir das mit euch beiden vorstellst.
Sei aber auch vorsichtig und wachsam.
Es ist natürlich nicht garantiert, dass er dir gegenüber dann auch ehrlich ist. Also hör auf deine innere Stimme und falls du Zweifel an seinen Worten hast, dann ignoriere diese bitte nicht.
Generell bitte ich dich nichts zu tun, was du nicht tun möchtest.
Es ist zugegebenermaßen nicht einfach sich nicht auf jemanden, auf den man steht, einzulassen. Aber glaub mir, es ist schlimmer von genau demjenigen enttäuscht/verletzt zu werden.
Laut deiner Nachricht, möchtest du ja eben nicht nur eine schnelle Nummer sein, gerade deswegen ist es ganz wichtig, dass du dich und dein Herz schützt.
Du möchtest mehr von ihm und daher solltest du dich nicht mit weniger zufrieden geben. Vergiss das bitte niemals!

Liebe Vi, ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte und, dass du meine Ratschläge beherzigst.
Melde dich gerne noch mal und erzähle wie es mit euch weitergegangen ist.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück.

Viele Grüße,
Sarah