Problem von Anonym - 10 Jahre

Beste Freundin

Hallo also ich finde ... ist meine beste freundin aber ich weiß nicht ob sie auch meine beste freundin sein will wir schreiben uns immer freundschaftsbriefe und ich will sie nicht fragen ob sie meine beste freundin sein will. Und sie hat in einen Brief geschrieben das sie mich total ok findet und cool. Was heißt das schreibt bitte ganz scchnell zurück.

Anwort von Claudia

Hallo,
ich finde beste Freundinnen müssen sich nicht vorher fragen oder sagen, dass sie beste Freundinnen sind. Beste Freundinnen ist man einfach. Man erkennt die beste Freundin daran, dass man viel mit ihr unternimmt und sich toll mit ihr versteht und sie das natürlich umgekehrt genauso sieht. Man kann sich alles erzählen.
Und deiner Erzählung nach geht es dir mit deiner Freundin doch genau so. Sie mag dich und das hat sie dir geschrieben in einem kleinen Briefchen. Ich denke nicht, dass du sie fragen musst ob sie deine beste Freundin sein möchte. Entweder sie ist es oder nicht. Und so eine dicke Freundschaft entwickelt sich oft auch erst nach einer Weile.
Brauchst du denn unbedingt eine mündliche oder schriftliche Bestätigung von ihr, dass sie auch deine beste Freundin ist? Wenn sie das Mädchen ist, mit der du dich am besten verstehst und so weiter, dann ist sie auch deine beste Freundin!
Alles Gute.