Problem von Anonym - 13 Jahre

Wir sind in den gleichen Jungen verliebt

Hallo Liebes Team !

Ich bin seit 2 Jahren in meinen Schulkollegen verliebt. Ich war vorige Woche in Kärnten auf Landschulwoche und ich war in der gleichen Gruppe wie mein Schwarm. In dieser Woche habe ich erfahren das meine Beste Freundin auch in ihn verliebt ist. Deshalb gestand ich ihm meine Gefühle. Seit dem redet er fast nichts mehr mit MIR.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Eure Katrin (13)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
er redet nicht mehr mit dir, weil er vielleichr weiß, dass deine beste Freundin auf ihn steht und er eure Freundschaft nicht zerstören möchte.
Ich finde es aber nicht gut, dass du mit diesem Jungen zusammen kommen willst, wenn deine Freundin was für ihn empfindet.
Schließlich ist sie deine beste Freundin und du möchtest ihr doch nicht weh tun.
Vielleicht bist du jetzt in diesen Jungen verliebt, aber das geht vermutlich auch wieder vorbei und deine beste Freundin zu verlieren ist viel schlimmer, als einen Jungen nicht zu bekommen.
Wie heißt es doch so schön: Im Meer schwimmen viele Fische.
Überlege es dir also genau, ob du die Freundschaft aufs Spiel setzen willst.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße