Problem von Anonym - 17 Jahre

neu verliebt trotz Beziehung

Hy!
Ich hab vor ungefähr 3 Wochen einen Jungen beim Zelten kennengelernt. Ich glaub ich hab mich in ihn verliebt.
Das Problem ist, dass ich einen Freund habe mit dem ich seit fast 2 Jahren zusammen bin. Natürlich habe ich für ihn auch noch Gefühle aber ich muss so oft an den anderen denken. Aber ich kann doch nicht einfach die lange Beziehung wegwerfen, oder?
Aber so geht es ja auch nicht weiter...

Anwort von Sabine

Hallo!

Natürlich geht es so nicht weiter.
Weißt Du, was ich immer sage: Wer in einer Beziehung ist und wirklich glücklich verliebt ist, der kann sich gar nicht neu verlieben. Passiert es doch, dann stimmt doch irgendwas nicht. Wieso ist Platz im Herzen für eine neue Liebe, wenn die Beziehung doch eigentlich perfekt ist?
Verstehst Du, was ich meine.
Sich über die Gefühle im Klaren zu werden ist nicht einfach. Oft hift es hier nur sich vielleicht ein wenig eine Auszeit zu nehmen von allem. Etwas Abstand zu gewinnen um herauszufinden, wie es in einem aussieht. Vielleicht solltest Du das auch versuchen.

Lieben Gruß.