Problem von Anonym - 12 Jahre

Er sagt, er liebt mich

hy liebes kummerkasten team
seit einiger zeit chatte ich mit einem boy.. ich mag ihn sehr.
aber seit einigen tgen sagte er mir das er sehr viele gefühle für mich hat.aber ich liebe ihn sogar.
aber letztens war ich nicht gut drauf un sagte er solle mich in ruhe lassen.was soll ich tun damit ich mit ihm zusammen komme??
bitte hilft mir!
bYe

Anwort von Sabine

Hallo!

Du sprichst von einer Chatbekanntschaft. Hast Du ihn denn auch schon einmal persönlich kennengelernt?
Ich denke Du solltest die Sache etwas vorsichtig angehen. Wenn Du ihn persönlich kennenlernen kannst (Treffen in einem öffentlichen Cafe oder Plätzen mit viel Publikum), dann würde ich dieses Treffen und einige mehr erst einmal abwarten und dann weiter überlegen, was aus euch werden kann. Ich weiß nicht, ob Du ihn schon eimal gesehen hast oder nicht. Deiner Mail ist es nicht zu entnehmen. Sei bitte vorsichtig. Hinter einem Chatter kann alles und jeder stecken. Vertrauen gut und schön, aber im Grunde haben doch alle eine Maske auf und jeder kann verstehen, wenn man misstrauisch ist. Ihm muß es doch genauso gehen. Er kennt Sich nur vom Chat und auch Du könntest für ihn alles und jede sein. Hänge bitte nicht zuviel Gefühle in die Sache bevor Du nicht wirklich weißt wer er ist und was er ist. Der Chat ist nicht das reale Leben. Im realen Leben sind diese Menschen oft ganz ganz anders und damit müßtest Du in einer Beziehung doch klar kommen.
Ich möchte Dir die Gefühle zu ihm nicht madig machen. Ich möchte Dich im Grunde nur vor Schmerzen bewahren. Stecke nicht zuviel Gefühl in die Sache und taste Dich vorsichtig heran bevor Du Entscheidungen triffst. Der Schmerz vor Enttäuschen wenn man liebt kann nämlich sehr groß sein und nur Du selber kannst Dich davor schützen.

Lieben Gruß.