Problem von Anonym - 12 Jahre

Internetliebe - Chatbekanntschaft

hallo
ich habe im internet jemanden kennen gelernt und er meint jetzt er hätte sich in meine art des schreibens verliebt und will mich kennenlernen
kann ich ihm vertrauen oder soll ich ihn nicht treffen???

Anwort von Sabine

Hallo !

Mit Chatbekanntschaften bitte immer sehr vorsichtig sein. Treffen nur, wenn es sein muß, an öffentlichen Plätzen, wo viel los ist und Du jemanden von daheim erzählt hast, wo Du hingehst. Er kann ja auch ein Verrückter sein und gar nicht die Person, für die er sich im Chat ausgibt. Hinter einem Chatnamen kann jeder stehen. Ich könnte mich einloggen als 16jähriger Teenager und männlich. Du würdest es nie erfahren. Jeder kann Dir im Chat alles erzählen. Der Chat ist er Raum, wo am meißten gelogen wird. Bitte sei vorsichtig und gib auch keine privaten Daten von Dir bekannt.

Hier ein paar Fallbeispiele:

http://mein-kummerkasten.de/89530/Liebe-aus-dem-Netz-Chatbekanntschaft.html

http://mein-kummerkasten.de/89508/Ist-er-verrueckt-Stalking-Chatbekanntschaft.html

Lieben Gruss