Problem von Anonym - 24 Jahre

Feedback zu ´er wirft sein leben weg´

hallo!
ich glaube ich kann mir ganz ganz gut vorstellen was dein bester freund gerade durchmacht. er fühlt sich verlassen von allen und jedem.
so wie ich das verstanden hab ist er jetzt wie du 17 und kam vor 3jahren nach
deutschland, also mit 14.
bei mir war alles genauso ich kam mit 14 nach deutschland, konnte kein wort deutsch. von etlichen schulen bin ich dann geflogen, drogen und kriminelle dinge waren lange mein alltag, ich bin nicht mehr sicher wie oft ich im gefängnis saß. mit 18 aber das erste mal. selbst 10jahre später kämpfe ich noch um die alltäglichen dinge. lange zeit war ich heroin abhängig. einen job zu finden ist mein gröster wunsch. ich vermisse meine heimat auch sehr. ich hätte mein leben nicht wegwerfen sollen dann hätte ich heute wahrscheinlich einen job und könnte es mir leisten meine heimat heute zu besuchen.
vor deinem freund liegt ein schwere, langer weg. es dauert lange bis man müde wird und einsieht das es so nicht weiter geht.
wie das ku-ka-team sagt solltest du vorsichtig sein, wenn man drauf ist weiß man nicht was man tut. triff dich am besten nur mit ihm an plätzen wo viele menschen sind die dir helfen könnten, falls er aggressiv wird. zeig ihm die möglichkeiten auf wie sein leben wird wenn er es so weiter macht und was werden könnte wenn er sich helfen lässt. für jugendlich in seinem alter gibt es noch viele möglichkeiten.erkundige dich z.B. telefonisch bei der stadt, in der du lebst. eins solltest du wissen und ihm unbedingt sagen, die zeit rennt davon. mit 24 ist fast alles zuspät.
übrigens finde ich es toll wie du dich um ihn bemühst. meine freundinn hat mir in den letzten 2jahren auch sehr geholfen.

viele grüsse

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feeback.

Lieben Gruss