Problem von anonym - 17 Jahre

Schule oder Ausbildung?

hallo zusammen !!
ich weiß nicht ob ich schule oder ausbildung machen will ich habe noch keinen plan ich würde gerne zur feuerwehr gehen aber mein vater oder eher meine familie sagen alle das ich das nicht schaffe ich weis einfach nicht was ich will!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Welche Ausbildung für Dich die richtige ist, musst Du selbst entscheiden. Es ist Deine Berufswahl und nicht die Deiner Familie.
Aber da Du noch keine Wahl getroffen hast, guck Dir Berufsbilder genauer an. Das kannst Du über das Arbeitsamt oder aber, indem Du Dir Betriebe einfach mal ansiehst und dort mit den Leuten sprichst. Solange machst Du auf jeden Fall mit der Schule weiter.
Wie wäre es, wenn Du erst mal der Freiwilligen Feuerwehr beitrittst und neben der Schule dort bist und mithilfst? Das würde einer Entscheidung deinerseits sicher helfen und bei Deiner Familie das wenige Vertrauen in Dich etwas steigern.
Viel Glück!