Problem von Leonie - 20 Jahre

Ex-Freund die Große Liebe

Mein ganze Problem fing vor etwas über einem Jahr an und zwar lernte ich an einem Abend als ich mit meiner Freundin in der Disco war einen Jungen kennen. Es war Liebe auf den 1.Blick auch von seiner Seite. Wir trafen uns am nächsten Tag wieder und von da an waren wir zusammen. Ich war damals 18, ca. ein Jahr vor meinem Abitur und er war 20, machte gerade Zivildienst.
Wir hatten eine super Beziehung, wir wohnten 15km von einander entfernt, und konnten uns so fast täglich nach seinem Zivildienst und meiner Schule sehen. Wir unternahmen viel usw. Nach 2 Monaten sagte er mir dass er nach seinem Zivildienst an eine Universität ca 60km von unserem Wohnort entfert anfangen wollte zu studieren und dann auch in diese Stadt ziehen wollte. Für mich war das schon mal ein Schock, denn eine Beziehung auf diese Entfernung während ich in meinem Abiturstress steckte und er Studierte war für mich in diesem Moment fast unvorstellbar. Wir redeten oft darüber und und es machte mich traurig, denn für mich war es auch ziemlich unmöglich mich mit allen Gefühlen auf diese Beziehung einzulassen wenn ich schon wusste dass sie in 6 Monaten sowiso beendet wäre! Ich habe das dann lange verdrängt und es lief alles super. Seine Family war toll und ich fühlte mich wirklich wohl. Aber irgendwann kam das Ende seine Zivildienstes näher und ich liebte ihn wirklich. Ich hatte keine Ahnung was ich tun sollte, denn ich wußte dass die Beziehung wahrcheinlich bald kaputt gehen würde mit seinem Umzug. Also fing ich an auf Abstand zu gehen, ich fing an wegen Kleinigkeiten mit ihm zu streiten und bekam so langsam Abstand von ihm bis ich die beziehung dann letzten März beendete. Zu dem Moment hatte ich wirklich wenig Gefühle für ihn, was nicht an ihm lag, sondern an meinem Verhalten.
Naja nach 2 Monaten der Funkstille wollten wir uns einfach mal treffen. Naja, ich sah ihn und alle Gefühle waren bei mir wieder da. Wir waren uns so vertraut usw. Von da an konnte ich nur noch an ihn denken.
Ich schaffte es meine Gefühle vor ihm zu verbergen und versuchte dafür ihn öfter zu sehen. Wir trafen uns in seiner neuen Wohnung in der er nun wohnte, ich fuhr fast jeden Freitag 60km zu ihm mit der Bahn um dann mit ihm 1 Stunde im Auto zurück zu mir zu fahren, nur um ihm eine Stunde nahe zu sein. Ich erzählte ihm dass ich Freunde in seiner Stadt hätte und deshalb immer dort sei. Er glaubte es. Er sagte mir immer dass ich die Süßeste, die Liebste, die Netteste, die Tollste usw. sei, er schrieb mir SMS usw. Auf den Autofahrten berührte er mich immer wie zufällig usw. Es stimmte einfach ALLES. Also plante ich in den Sommerferien ihn zum Abendessen zu mir einzuladen und er kam. Ich war voller Hoffnung ihn endlich wieder zu bekommen und es klappte, nach gemeinsamem Kochen und Essen landeten wir auf dem Sofa und küssten uns zum 1.Mal wieder. Danach landeten wir im Bett. Wir verbrachten 3 wundervolle Tage miteinander, und es war eigentlich wie in unserer Beziehung! Ich sagte ihm dass ich ihn liebe und er sagte mir dass er mich mag und sehr gerne hat aber in eine Andere verliebt ist. Ich war tot unglücklich. Ich versuchte alles, ich schrieb ihm Mails, und bat ihn um eine Chance für uns, aber es half nichts. Das alles war Anfang September diesen jahres. Seitdem denke ich nur noch an ihn. Wir sehen uns im ICQ jedes Wochenende wenn er wieder daheim bei seinen Eltern ist, wir chatten, wir schreiben SMS, und er ruft an. Ich bin seine Süße usw. Er schreibt Hab dich lieb usw.
Ich habe alles versucht, ich habe mich mit anderen Männern getroffen, hatte einen anderen Freund, aber meine Gedanken gehörten NUR IHM. Ich träume von ihm und wache morgens total erschlagen auf weil alles so echt wirkte. Alles erinnert mich an ihn.
Bis jetzt ging alles, denn er hatte keine neue Freundin, doch er interessierte sich für eine Komulitonin, diese allerdings wollte nur Freundschaft! Er fragte sie 3 Mal und sie sagte 3 mal nein zum Thema Beziehung. Vor 3 Wochen erzählte er mir dass er jetzt doch etwas mit ihr hätte, allerdings ohne Sex, vor 2 Wochen erzählte er mir dass es mit ihr jetzt wieder vorbei sei und vor 1 Woche erzählte er mir dass sie jetzt seine Freundin ist.
Das ganze erzählte er mir im chat über ICQ. Er erzählte mir von seinem Liebeskummer und dann von seinem Liebesglück. Er kann ja nicht wissen dass ich ihn immernoch liebe. Er denkt dass das vorbei ist und wir nur Freunde sind.
Ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Er geht mir nicht aus dem Kopf. Es gab seit diesen wundervollen 3 Tagen auch Wochen in denen wir uns nicht gesehen und gesprochen haben, aber das änderte nichts. Ich denke trotzdem ständig an ihn.
Ich habe mir überlegt Deutschland für 6 Monate zu verlassen, dann habe ich mir überlegt ihm eine Mail zu schreiben in der ich ihm ein letztes mal sage was ich für ihn empfinde und ihm sage dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm möchte. Aber ich glaube nicht dass das etwas hilft, denn ich werde mir weiterhin Hoffnungen machen. Und ich weiß ja nicht mal ob das falsch ist. Denn er findet mich ja toll, hübsch usw. vielleicht bekommen wir ja noch eine Chance wenn er es endlich merkt. Das ist doch nicht ausgeschlossen oder?
Spätestens wenn er merkt dass seine Neue ihn nicht liebt, und davon bin ich ziemlich überzeugt so wie er mir ihr Verhalten geschildert hat.
Ich habe auch daran gedacht ihm diese Beziehung zu zerstören. Ich würde ihr Beweise zeigen dass er sie mit mir Betrügt (auch wenn es nicht stimmt) dass sie mir glauben würde. Danach würde er mich hassen und ich könne endlich das Thema abschließen denn danach würden wir nie wieder zusammen kommen können.
Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll und ich BITTE BITTE nicht den Rat *VERGISS IHN* denn das versuche ich seit fast 6Monaten und es geht nicht. Ich war ständig mit Freunden weg, habe für die Uni gelernt, Sport gemacht und mich mit anderen Männern getroffen aber nur ER ist in meinem Kopf.
Ich glaube wirklich dass er meine Große Liebe ist. Ich hätte mir mit ihm alles vorstellen können, es hat einfach alles gepasst.
Verdammt ich will ihn einfach nur zurück, egal wie.
Sorry dass es so lange geworden ist.
Danke!
Leonie!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Leonie!
Tja, hättest Du Dich damals nur nicht so voreilig getrennt. Aber das ist jetzt nun mal so. Jetzt brauchst Du Lösungen für die daraus entstandenen Probleme.
Ich weiß nicht, wie es um seine jetzige Beziehung steht. Fang nur bitte das Intrigieren nicht an. Das wäre nicht nur bösartig und gemein, sondern würde auch seine hohe Meinung von Dir ruinieren. Was hättest Du gewonnen? Nichts. Ein Ex, der nur noch schlecht von Dir denkt und Deine Gefühle wären nach wie vor gleich. Nur, dass Du Dir etwas vorzuwerfen hättest.
Wie soll er sich Dir gegenüber denn verhalten, wenn nicht als guter Freund? Er denkt doch, dass er genau das für Dich ist. Sei ehrlich mit ihm. Er sollte wissen, dass Du ihn noch liebst. Vielleicht kann ja auch seine alte Liebe zu Dir wieder erwecken? Aber das wirst Du nur erfahren, wenn er weiß, dass er mehr ist, als ein guter Freund.
Wenn er mit Eurer Beziehung für sich ganz abgeschlossen hat, kann man wohl nichts machen. Du kannst seine Gefühle nicht mit Gewalt wieder heraufbeschwören, so sehr Du es auch möchtest.
Du hast schon alle Tips beachtet, die man so gegen Liebeskummer geben kann. Nur einen nicht: Nicht Abstand auf Dauer. Quäl Dich selbst nicht so, indem Du ihn immer wieder triffst, mit ihm chattest und Dir auch noch seinen Liebeskummer anhörst.
Alles, alles Gute!