Problem von Anonym - 15 Jahre

Sinn des Lebens?

Hallo,

ich mache es mal ganz kurz:
Könnt ihr mir sagen, was der Sinn des Lebens ist?
Diese Frage wird mir zur Zeit häufig gestellt und ich weiß nie eine Antwort darauf.. HAbe mich dann auch mit dieser Frage beschäftigt, aber dadurch entstehen nur immer mehr Fragen und ich bin total verwirrt...

Vllt könnt ihr mir ja helfen... Lg

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Du willst wissen, was der Sinn des Lebens ist?
Was glaubst Du, können wir Dir antworten??

Der Sinn des Lebens ist Einstellungssache und ich kann Dir gerne meine Einstellung verraten:

Der Sinn des Lebens ist es zu LEBEN!!!

Es ist okay, sich Gedanken zu machen, Zweifel zu haben, Fragen zu stellen, Antworten zu suchen! Aber vergiss darüber hinaus nicht, Dein Leben zu genießen. GENAU dafür bist Du doch da! Es heißt doch so schön: Leb Dein Leben - Du hast nur das eine! Worauf wartest Du? Dass eines Tages ein tibetanischer Mönch des Weges kommt (oder von mir aus auch ein altes Mütterchen) und Dir sagt: Der Sinn des Lebens besteht darin, die Grashalme auf der Wiese zu zählen, oder darin alle anderen Menschen stumm anzulächeln oder auf jede Frage mindestens zwei Antworten zu finden???
Nein! Der Sinn des Lebens ist durch DICH allein zu finden!
Also: MAch was aus Deinem Leben.

Lebe so, dass Du am Ende Deines Lebens (von dem Du schlussendlich nicht weißt, wann es da ist!) zurückblicken kannst und nichts bereust!

Meine Meinung!

Ganz lieben Gruß
Susi