Problem von Stefan - 21 Jahre

Vom Weg abgekommen wegen einer Frau?

Hallo liebes KuKa Team.

Ich habe da eine Frau kennengelernt! Also eine angehende...... dazu muss ich sagen bis vor einer Zeit war ich eher in der Szene Punk anzutreffen. Seitdem ich diese aber kennengelernt habe, hat sich alles verändert. Ich habe meine alten Freunde so gut wie aufgegeben....bin eigentlich nur noch zu Hause, denn das Mädel will zur Zeit keinen Kontakt. Aber das ist im Moment egal.^^ Mein Hauptproblem besteht darin, seitdem ich ungefähr 15 Jahre alt war war ich vorwiegend mehr interessiert in die Punk Szene seit 17 gehörte ich fest dazu. Aber nun mit 21 Jahren drehte sich alles um..... von der eigentlichen Musik bin ich auch fast ab und gehe langsam irgendwie zum Trance üebr (was mich persönlich extrem schockiert, weil ich diese Musik gehasst habe wie die Pest^^). Ich würde auch nicht sagen das es am Alter liegt ich glaube es liegt nur an diese Frau, weil ich ihre Interessen verstehen will usw.

Ich verstehe mich selber nicht mehr! Meine Frisur hat sich auch geändert (hehe....) weiß nicht was mit mir los ist. Könnt ihr mir da helfen? Ist das normal? Versuch ich gerade mein "alten" Lebensabschnitt den Rücken zu zukehren. Also mein Leben neu anzufangen?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
Danke im vorraus.

Eurer Stefan

Anwort von Sabine

Hallo Stefan!

Es ist alles im grünen Bereich und Du mußt Dir keine Sorgen machen. Das Leben ändert sich im Leben (blöde ausgedrückt) mehrmals. Manchmal wird es einem erst nach Jahren bewußt. Sicherlich, es gibt Menschen, die drehen sich seit ihrem 18. Lebensjahr auf der Stelle. Mache immer noch das gleiche wie vor Jahren und können irgendwie nicht akzeptieren, dass sie schon 30 oder 40 geworden sind. Andere Menschen machen die zeitlichen Veränderungen mit. Wollen höher hinauf, wollen ihre Wünsche und Träume verwirklichen und wollen vielleicht sogar beruflich was erreichen. So kann es dann auch sein, dass man sich ändert. Wenn Du vielleicht mal heiraten solltest, dann wird sich bestimmt wieder was ändern. Es muß aber nicht negativ sein. Viele haben Angst davor. Andere genießen es. Jeder Veränderung im Leben hat seine Vor- und Nachteile. Du hast Dich vor einiger Zeit dazu entschlossen in Deinem Leben was zu ändern und nun schaust Du zurück. Es sind schöne Erinnerungen die Du in Dir trägst. Du hast deswegen aber nichts verloren, sondern an Erfahrungen gewonnen. Genieße es, wie es auf Dich zukommt und wie Du es Dir wünscht. Es ist also alles in Ordnung.
Das Menschen sich in Beziehungen manchmal ändern, ist auch nicht außergewöhnlich. Man fängt an einen gemeinsamen Weg zu finden und dazu gehören auch Veränderungen in beider Leben. Mal stärerk, mal weniger. Du bist also nicht vom Weg abgekommen. Du hast neue Wege gefunden.


Lieben Gruss