Problem von Lena - 25 Jahre

Mein Freund hat sich heimlich sterilisieren lassen

Ich wünsche mir schon lange ein Kind und hab dies auch mit meinem Freund schon besprochen.
Ich denke, dass es nun an der Zeit wäre, schwanger zu werden.

Als ich dies meinem Freund sagte, beichtete der mir plötzlich, dass er sich letztes Jahr, als ich 4 Wochen ausser Lande war, sterilisieren hat lassen, ohne es mir zu sagen. Er kann, so sagte er mir als Begründung sich nicht vorstellen, Vater zu werden, und als er merkte, dass ich ein Kind will, wagte er diesen Schritt.

Ich bin unwahrscheinlich sauer auf ihn, da er es noch dazu so heimlich getan hat.

Ich überlege mir ernsthaft, mich von ihm zu trennen, da ich mit dieser Tatsache nicht leben kann, niemals Kinder zu haben, da er schließlich keine will.

Was soll ich nun tun?

Anwort von Sabine

Hallo Lena!

Um eine Beziehung zu führen, sollte man sich einig sein und Vertrauen können. Zwei Punkte, die ich in Deiner Mail nicht finde.
Eine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du genau weißt, was Du willst um in Deinem Leben glücklich zu werden.

Lieben Gruss