Problem von Filia - 15 Jahre

Hat unsere Liebe noch eine Chance?

Ich war nur knappe 5 Wochen mit nem wahnsinnig lieben und netten Typen aus der Klasse zusammen, mit dem ich vorher nie was zu tun hatte. In unserer Beziehung schien alles perfekt er sagte
er liebt mich und war so süß auch als wir noch nicht zusammen waren...

dann hat er mich plötzlich irgendwie nicht mehr so beachtet, der war irgendwie komisch
wenn ich ihn ansprechen wollte sagte er immer: nichts
drauf, wir haben uns gestritten und ich hab ihm vorgeworfen dass er mich zu wenig beachtet, dann
haben wir uns wieder vertragen und alles war wieder gut, NUR an diesem tag hat er mir wieder nicht
tschüss gesagt und auf mich gewartet und gerade dann war es doch wichtig! Zwei Tage später wiederholte sich die gleiche aktion: wir streiten, wir vertragen und er sagt nicht tschüss" das ist doch normalerweise kein großes Problem aber wenn der grund des streits doch war, dass er sich verändert hatte, er dann meint es ist nichts und dann wieder nicht tschüss sagt...

Dann hab ich seinen besten Freund gefragt was mit ihm los ist und später ihn selber, er war sauer dass
ich seinen besten Freund deswegen ausfrage und ihm nicht vertraue und er die paar tage nur komisch
war weil er abgefuckt auf sein leben war und jetzt müsse er die beziehung überdenken

nach eineinhalb wochen war dann schluss, er meinte er kann mir das nicht vergessen dass ich ihm nicht
geglaubt und seinen besten freund ausgefragt hat und er findet es total dämlich dass ich sonen aufstand
gemacht hab nur weil er nicht tschüss gesagt hat...

WAS SOLL DAS??!?!?!?!?! Ich hab mir doch nur Sorgen gemacht und wollte, dass es ihm gut
geht...

Was soll das?!?!?! Ich glaube nicht dass mich nur ausgenutzt und mich nicht geliebt hat so ist er einfach nicht, es war schon immer sehr überzeugend, was er gesagt hat
er hat echt nen komischen charakter aber das trau ich ihm nicht zu!

ich liebe ihn so sehr, heute bin ich zu ihm hin weil es etwas wichtiges zu klären gab, wir haben uns unterhalten als wären wir einfach nur freunde

Wahrscheinlich hätten wir eh nicht zusammengepasst, er hat wahrscheinlich andere vorstellungen von einer beziehung als ich

er liebt mich nicht mehr aber ich liebe ihn noch!
Ich liebe ihn so sehr, ich kann einfach nicht glauben, dass Schluss ist!

Helft mir doch, ich brauche ihn, ich liebe ihn!

Anwort von Elaine

Hallo Filia,

ich kann verstehen das du verletzt und traurig bist und dich im moment einfach nur allein und verloren fühlst. Liebeskummer ist schrecklich und tut unheimlich weh, ich kann das gut nachempfinden.
Was in eurer Beziehung passiert ist, möchte ich nicht beurteilen. Ich kann nicht genau sagen, wer übertrieben reagiert hat.
Aber du sagst das er dich nicht mehr liebt. Ich weiß das es hart ist und nicht einfach damit umzugehen ist, aber wenn er dich nicht mehr liebt, kannst du ihn auch nicht dazu zwingen und musst lernen, damit zu leben. Am Angang fällt es sehr schwer es zu akzeptieren, aber glaub mir, mit der Zeit wird es leichter und tut nicht mehr so sehr weh und in naher Zukunft kannst du dich zurückerinnern ohne das es weh tut, es wird nur noch eine Erinnerung sein.
Lenk dich ab, unternimm etwas mit deinen Freunden oder deiner Clique und hab einfach ein wenig Spaß, dann fällt es ein kleines bissen leichter.

Alles Gute und liebe Grüße