Problem von Anonym - 25 Jahre

Sexualpartner

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Nach der Trennung von meinem Ex-Freund (wir waren 3 1/2 Jahre zusammen), bin ich nun wieder mit meinem Ex-Ex-Freund zusammen (9 Monate). Mit ihm war ich vor meiner letzten Beziehung 5 Jahre zusammen. Er hat sich in der Zeit in der wir getrennt waren sexuell "ausgetobt". Feste Beziehungen gab es keine. Ich selbst hatte bis jetzt "nur" zwei Sexpartner (ihn und meinen Ex-Freund). Die letzte zeit habe ich immer mehr ein Problem damit. Ich fühle mich ihm nicht ebenwürdig und frage mich nun ob ich etwas verpasse!? Eigentlich bin ich nicht jemand der sich an die in unserer Gesellschaft herschende dauernd wechselnde Partner-Geschichten unterwerfen möchte. Bin absolut kein One-Night-Stand-Typ, da ich der Meinung bin, dass so eine Begegnung ein Mückenschiss ist gegen die Vertrautheit in einer Partnerschaft. Obwohl von vielen solche Abenteuer hoch gelobt werden!!! Ich kann es nicht beurteilen, aber trotzdem mache ich mir meine Gedanken. Zur Info: Mein Sexualleben mit meinem Partner ist TOP :-)) Würde mich trotzdem um eine ehrliche Meinung freuen. Lieber Gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Eine Meinung dazu, ob Du was verpasst, wenn Du Dich nicht austobst, wie es andere vielleicht machen? Nein. ich denke nicht, dass Du was verpasst. Es ist auch nicht jedermanns Sache mit "fremden" ins Bett zu steigen und danach nie wieder was von ihnen zu hören oder nur normalen Kontakt zu halten. Männer können sowas - glaube ich - besser als Frauen. Ich habe von Männer irgendwie kühlere Sprüche gehört, was die ONS angeht, als von Frauen. Ich glaube Frauen brauchen mehr das Vertraute und die Sicherheit um richtig guten Sex zu haben und Männer können das anders sehen oder sind da nicht so empfindlich. Ist wahrscheinlich die Natur. Keine Ahnung.
Wenn Du glücklich bist, wie Du lebst, dann genieße es. Du hast nichts verpasst. Wirklich nicht.

Lieben Gruss