Problem von Anonym - 20 Jahre

Verliebt in den besten Freund von meinem Ex?

Hallo. Bei mir ist im Moment alles sehr kompliziert. Ich war einen Monat mit jmandem zusammen, der hat mich dann aber kurz vor meinen Abiprüfungen sitzen lassen... naja, mirr gings einfach nur dreckig und ich wollte ihn auch ziemlich lange zurück haben. Er ist dann aber weggezogen. Seinen besten Freund sah ich immer mal wieder und unterhielt mich auch mal ab und an mit ihm. Irgendwie bekam ich jedesmal ein Kribbeln im Bauch wenn ich ihn sah.
Irgendwann stand dann aber wieder mein Ex auf der Matte, als ich ihn sah erinnerte ich mich an die Zeit und ging zu ihm und sagte ihm, dass ich noch viel für ihn empfinden würde. Er machte mir erst Hoffnungen, ließ mich dann aber doch eiskalt abblitzen. Sein bester Freund weiß das natürlich. Was er allerdings nicht weiß, ist dass es mir garnicht weh getan hat. Klar ist es immer blöd nicht gewollt zu werden, aber es war nicht dieser riefe schmerz da. Seit dem denke ich immer an seinen besten Freund, aber der würde mir doch eh nichts mehr glauben.
Oder?

Anwort von Elaine

Hallo,

es klingt mir fast so, als hättest du dich wirklich ein wenig in den besten Freund deines Exfreundes verliebt und ich denke, du solltest den Schritt wagen und mit ihm sprechen. Du könntest ihm genau das sagen, was du Gefühlt hast, ich glaube dir das es so wahr und ich denke, das er es sicher auch tun wird.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob er deine Gefühle erwiedert oder wie es dannach weitergeht, aber vielleicht könnt ihr euch ja erstmal eine Weile noch etwas besser kennenlernen, wenn er das auch möchte.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße