Problem von Anonym - 14 Jahre

Tod durch Schlaftabletten?

Ich brauche eure Hilfe!Meine Freundin wil sich umbringen-mit Schlaftabletten.Sie glaubt,dass sie es nicht verdient hat zu leben.
Ich habe so Angst um sie!! Wie lange dauert es denn bis die Tabletten wirken,damit sie noch rechtzeitig gefunden werden kann?
Bitte helft mir!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Der Tod durch Schlaftabletten ist ein grausamer Tod. Viele denken, dass sie einschlafen und dann war es das. So ist es aber nicht. Sie wird vielleicht einschlafen, aber sie wird kurz bevor die eigentliche Vergiftung im Körper anfängt aufwachen und mitbekommen, dass ihre Atemwege gelähmt bzw. betäubt werden und qualvoll ersticken.
Ich kann Dir nicht sagen wie lange die Zeit zwischen Einnahme und Vergiftung liegt. Es hängt auch damit zusammen, welches Medikament sie nimmt.
Du solltest ihre Eltern alarmieren, damit sie Deine Freundin im Auge behalten können, damit sie keine Dummeheiten macht.

Lieben Gruss