Problem von Leonie - 12 Jahre

An alle Unbrüstigen und die noch keine Intimhaare haben!

Hey Mädelz,
ich habe mir schon ziemlich viele Probleme durchgelesen und kann euch echt nicht verstehen!
Wieso wollt ihr unbedingt eine Brust mit 11 oder 12?
Oder wieso unbedingt Schambehaarung? Hey ihr seid mitten in der Pubertät, da kann sich noch einiges ändern.
Ich wäre froh wenn ich noch keine Schambehaarung hätte.
Ich habe mit 10 eine Brust und Scheidenbehaarung bekommen.
Freut euch doch mal das ihr noch keine Brust habt!
Ihr habt kein Stress mit BHs..und müsst euch noch nicht an der Scheide rasieren,wenn ihr das später mal wollt.
Ich brauche zwar auch noch keine Bhs aber das kann ganz shcnell kommen.
Und viele schreiben auch das sie mit 13 oder 14 noch keine Brust oder Intimbehaarung haben. Was is daran so schlimm? Solln die andern doch lachen. Seid doch froh. Das kommt alles noch.
Und was is daran so schlimm mit 11,12,13,14,15 noch keine Regel zu haben?
Viele haben das mit 11, andere aber erst mit 14 oder 15!
Seid doch froh, ihr braucht noch keine Tampons, keine Binden usw!!
Ich hoffe wirllich das ihr mich versteht!
Nehmt meine Ratschläge zu Herzen.

Liebe grüßee Leonie!

Anwort von Mirjam

Hallo Leonie,
vielen Dank fuer Dein Feedback!
Ich fuerchte, das ist in dem Fall genau so wie auch sonst immer - des Nachbarn Gras ist immer gruener, man will immer das, was man gerade nicht hat ;-)
Liebe Gruesse