Problem von annalena - 14 Jahre

Ständiges Hin- und Her

hi liebes kuka-team!
mein problem:
ich bin in einen typen aus meiner schule verliebt.eigentlich kannte ich ihn erst gar nicht wirklich.durch einige zufäle haben wir uns dann schließlich kennengelernt.wir haben uns voll gut verstanden und in der schule oft miteinander geredet.irgendwann hat er sich meine handynummer von ner freundin besorgt.er hat mir dann immer voll die süßen mails geschrieben.schließlich hatten wir ein date.es ist zwar nix in de art wie küssen oder so passiert,aber wir hatten viel spaß und er ist noch mit zu mir nachhause gekommen und bis halb12 nachts geblieben.die woche drauf, in der schule,war allerdings irgendwie ziemlich verklemmt.wir haben uns so gut wie gar nicht unterhalten.dann pfingstferien:ich 2 wochen weg.die erste woche war noch voll okay.er hat mir wieder voll süße mails geschickt und sogar nem andern mädchen,die sich mit ihm treffen wollt,abgesagt mit der begründung,dass er mit mir zusammen ist.dann die 2.woche:plötzlich hat er sich gar nicht mehr gemeldet,keine ahnung warum.er hat mir auf eine sms nicht mal geantwortet.und heute,am 1. schultag,war es total komisch.wir sind uns irgendwie aus dem weg gegangen.und in der großen pause haben wir versucht uns ja nicht anzugucken.irgendwie haben wir dann beide voll verklemmt und traurig(also zumindest sah er traurig aus) in irgendwelche ecken gestarrt.ich versteh das nicht,was ist mit ihm los??und was ich total bereue:ich hab ihm vorhin jetzt mitgeteilt,dass das mädchen,dem er abgesagt hat,mich heut angesprochen hat.allerdings nicht grad überfreundlich,ich hab nichtmal hallo geschrieben...bis jetzt kam keine empfangbestätigung,d.h. er hat sein handy aus und warscheinlich sieht er die sms erst morgen und dann ist morgen jetzt alles noch viel verklemmter.es muss jetzt endlich ne lösung geben,ich s*** in der schule irgendwie seit vor den ferien wegen ihm schon voll ab...bitte helft mir ganz schnell,viele liebe grüße



ps:ach ja:in den ferien hat ne freundin von mir ihn mit ner andern radfahren gesehn,sie meinte allerdings,sie hätte älter ausgesehen...

Maja Anwort von Maja

Liebe Annalena,
ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass du gerade ziemlich durcheinander bist, weil du nicht wie die Sache zwischen euch ist.
Hast du nicht vielleicht seine Telefonnummer? Dann könntest du ihn anrufen und vielleicht auch ein Treffen ausmachen, wo ihr dann über alles reden könnt.
Ich denke, dass er wirklich an dir interessiert ist, immerhin hat er dem anderen Mädchen eine Abfuhr erteilt.

Gehe auf ihn zu, rede mit ihm! Das ist doch immer besser, als diese ständige Ungewissheit, wie es jetzt weiter gehen soll.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber frage ihn ganz direkt, was jetzt zwischen auch beiden ist.

Übrigens: Es ist oft so, dass man sich in der Schule anders aufführt, wie wenn man allein ist, mache dir also deswegen keine Sorgen!

Und bitte vernachlässige die Schule nicht, denn die sollte ständig immer vorgehen.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße