Problem von Anonym - 17 Jahre

Chatbekanntschaft

ist es möglich sich in einer person zu verlieben die man nie wirklich gesehen und angefasst hat, nur vom chatten, telefonieren und bilder sehen her kennt?....
sie sagt sie liebt mich und ich hatte NUR gefühls schwankung , hatte während dieser zeit (wo sie mich geliebt hat,tut sie ja immer noch :P ) ne freundinn, dann waren meine "ich mag dich" "gefühle weg, jetzt mag oder [(liebe)] ich sie auch...es ist wieder da,haben seit anfang 2006 kontakt und sommer hat sie sich verliebt in mich,wie eine "kämpferin" schreibt sie mir, ruft an und macht fast alles was ich will und sage (fast alles ..ausser das sexuellbezogen ^^),weint und hat selbstmord gedanken und hat sich auch mal "geritzt".....[narben zugefügt]
alles bisschen komisch und meiner meinung kinderkacke ...auch wenn ich sie gemocht oder gar geliebt habe habe ich ne perle gehabt ^^ gleich eine genommen, sie is mir in den arm gefallen ................ich hatte meinen spass ....^^habe der armen kleinen (die mich übers inet kennt) schwer verletzt ( da ich davon ausgehe dass sie mich wirklich liebt,was ich auch langsam glaube...)
ich hab vor sie in den nächsten wochen zu besuchen :) sie sagt sie wird mir zeigen wie sehr sie mich liebt...............sie will nur mich und sagt sie gehöre nur mir und liebt mich ect blabla......

was soll ich machen?kontakt abbrechen was ich auch mal gesagt habe??soll ich sagen "du liebst den falschen" oder " du bist zu jung " ( 2 jahre jünger was ja noch gerade geht...ab 5 jahren wirds lolig ^^ )

Anwort von Sabine

Hallo!

Gleich zu Deiner ersten Frage: nein, es kann keine richtige Liebe sein. Vielleicht ein Verliebtheitsgefühl.

Wenn Du Zweifel wegen der Bekanntschaft hast, dann sag es ihr. Ehrlich zu sein ist immer der beste Weg. Sagst Du es nicht direkt, dann fängt es an ein Spiel zu werden, was später noch viel mehr weh tun könnte.

Lieben Gruss