Problem von Niko - 13 Jahre

Ich werde ausgenutzt

Hallo liebes kummerkasten Team ich habe ein paar Probleme und zwar werde ich ausgenutzt.....Ich habe gemerkt das jeder in meine klasse versucht mich aus zunutzen sag ma mal so ich gehe am Montag in die schule und dann verbring ich den Tag gut-ein paar Hasen sich in der klasse und ich helfe denen dann mit der Schlägerei auf zu hören dann hören sie auf aber nach ein paar Minuten gechts weiter....Dienstag gehe ich in die schule betritt die TÜR und von rechts und links greifen mich alle an und sagen HERZ-KRANKE-MISGEBORT ich kann auch nichts machen das ich mir einen loch im Herz geboren bin...und manche haben auch schon gespürt wie die macht von der ganze schule weil ich bin eigentlich mit fast jeden befreundet aus der schule......und wen wir schwimmen oder so haben dann lauf ich mit manchen und denen spendiere ich auch meistens dann ein Döner und wen ichs nicht mach sagen sie ich bin nicht mehr dein Freund was soll die scheiße sag ich dann.................................PROBLEM 2----------------------------------------------------- Ich habe 3 BESTE FREUNDE und ich hab Grad mit einen Streit und heute hette ich eigentlich eine übernachtungs Party gemacht und ne LAN-PARTI und weil ich mit einen von denen Streit hab kommt keine sonder hat er jetzt eine geplant und ich geh ja net hin und wen ich anrufe und mit ihn drüber reden will dann legt er auf und wen ich bei ihn klingel dann knallt er die TÜR zu bitte antworten

Maja Anwort von Maja

Hallo Niko,

erst einmal: Freunde die einen ausnutzen, sind keine Freunde. Das solltest du dir merken. Denn Freunde sollten für einen da sein und das nicht nur, wenn sie etwas abstauben können.
Auch solltest du dir das nicht zu Herzen nehmen, wenn sie dich beschimpfen. Das sind einfach hirnlose Idioten, die es nötig haben andere zu beschimpfen und vermutlich noch nicht einmal wissen was sie da sagen oder der Person antun. Du solltest sie ignorieren. Denn sie haben deine Aufmerksamkeit nicht verdient.

Der Streit mit deinem Freund lässt sich bestimmt regeln. ich weiß zwar nicht wegen was ihr euch gestritten habt, aber lass erst einmal ein wenig Gras darüber wachsen. Warte ein, zwei Tage bis sich die Lage etwas entspannt hat und versuche dann noch einmal mit ihm zu reden. Ich meine ihr seid doch Freunde, da sollte sich ein Streit klären lassen.

Ich finde du solltest dir treu bleiben, du wirkst sehr sympathisch und du wirst sehen, dass werden die anderen auch bald merken.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße