Problem von Anonym - 14 Jahre

Kosten der Pille und Ausfluss beim Sex

hola
ich nehm die pille und hatten auch schon gehört, dass die kasse die kosten bis zum 18. lebensjahr übernimmt. jetzt meinten meine eltern, dass meine kasse (privat) die kosten nicht tragen würde. was soll ich machen?
außerdem habe ich schon ein paar mal, wenn ich mit meinem freund geschlafen habe ausfluss gehabt, der das bettlaken total volgesifft hat. mein freund hat es nicht bemerkt aber ich fühle mich unwohl. was könnte das sein?
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meines Wissens nach übernehmen auch private Krankenkassen die Kosten der Pille. Da ist es eben nur so, dass man es auslegt und dann von der Kasse erstattet bekommt, nachdem man das Rezept eingereicht hat. Aber vielleicht ist es unter den Kassen auch unterschiedlich. Bitte doch Deine Mutter, noch einmal genau nachzufragen oder aber um die Telefonnummer / Durchwahl eures Sachbearbeiters, damit Du nachfragen kannst.

Körperflüssigkeiten gehören zum Sex dazu. Du sonders ein Scheidensekret ab, das ist vollkommen normal.

Alles Gute!
Dana