Problem von Maria - 18 Jahre

Los lassen oder nicht?

Hallo,

mein Freund hat vor ca. 1 Woche schluss gemacht. Einen richtigen Grund gibt es nicht. Es hat alles vor ca. 5 Wochen begonnen, das ich ziemlich zickig war. Darauf hab ich mit ihm schluss gemacht, weil ich geadcht habe das es einfach so nicht weiter geht. Naja nach einem tag hab ich mit ihm gesprochen und es tat mir alles leid. Naja danach sind wir zusammen gekommen und wir hatten Sex miteinander, ich hab von zusammen leben und von binden geredet. Dann hat er gesagt das er das doch nicht will( also mit mir zusammen zu sein). Und es war wieder schluß. Dann hab ich ihn nach 2 tagen angerufen und hab zu ihm gesagt ob er wirklich sicher ist das er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. Und er solle sich das noch mal überlegen. Nach 2 Tagen hat er mich angerufen und hat gesagt das er mit mir zusammen sein möchte. Wir haben dann auch über unsere Probleme geredet und haben uns geinigt. Das hat auch 4 Wochen geklappt. Bis er mir gesagt hat das er nach dem Fitnisstudio noch zu einer Freundin geht. Das hab ich nicht verstehen könnnen, den er hatte mir vor 4 Wochen gesagt das ihm das zu stressig ist wenn er nach dem Fitnistudio noch noch zu mir muss. Und ich bin halt ausgetickt. Das war mein fehler. Aber er ist nach dem zu einer gegangen und hat mit ihr geredet, er wollt sich ein rat holen. Aber das sie ihm halt ein rat gibt gegen mich ist klar.Den sie will was von ihm.Aber ich weiss 100% das er von ihr nichts will. So und am nächsten tag hat er mit mir schluss gemacht. Mittlerwise ist es so das er zu einer Freundinvon mir gesagt hat das er keine Gefühle für mich hat. Das glaube ich aber nicht den wir waren 3 Jahre zusammen und er hilft mir bei einen Projekt für dei Schule. Er geht jedes Wochende mit seinen Kumpels saufen. Er lebt gerade sein Leben. Und ich weiß halt nicht was ich machen soll ob ich ihn noch mal darauf ansprechen soll oder nicht. Oder ihn lassen soll. Ich hab das Gefühl nämlich das er nur jetzt sein spaß haben möchte. Und er mich noch gern hat.
(Bindungsangst zu jung zusammen gekommen). Es tut halt weh weil ich weiss das er normal nicht so ist. Ich merke erst jetzt wie sehr ich ihn liebe und das nciht immer gezeigt habe. Wir haben beide fehler gemacht das weiss ich.

Bitte gibt mir ein Rat.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maria!

Vor fünf Wochen war das erste Mal schluss - und seit dem weitere drei Male, wenn ich richtig gezählt habe? Da muss aber richtig was im Argen liegen, oder? Wo liegen die Gründe? Was mag er nicht an Dir? Was schwächt seine Gefühle? Und sind es Dinge, die zu ändern sind? Und umgekehrt? Die Gründe für die erste Trennung - gibt es die noch? Oder sind sie behoben.

Erst die Veränderung, dann der Neubeginn. Sonst läuft man immer wieder Gefahr, an der gleichen Stelle zu stürzen.

Er ist normalerweise nicht so? Vielleicht aber inzwischen doch? Menschen verändern sich - und wenn man sich auseinander verändert, scheitern die Beziehungen. Ist er heute noch der, in den Du Dich vor drei Jahren verliebt hast? Liebst Du ihn oder die Erinnerung an ihn?

Ob es noch mal eine Chance gibt kann ich Dir nicht sagen. Aber ihr solltest Lösungen für die Probleme haben, bevor ihr es noch einmal versucht. Setzt euch zusammen, sprecht über die Fehler, schaut, wie es besser sein könnte. Und hinterfragt euch selbst: Liebe oder Gewohnheit? Liebe im Jetzt oder ob der alten Zeiten?

Alles Gute!
Dana