Problem von Julia - 12 Jahre

Ist er in mich verliebt?

Hallo, ich sitze jetzt in meiner Klasse neben einen Jungen der vorher immer total mies zu mir war und der ist jetzt aufeinmal total nett zu mir. Er bietet mir sein Frühstück an und ja auch sonst die ganze zeit ist er Hilfberreit und nett. Ich vermute das er in mich verknallt ist naja rot wird er nicht aber er ist aufeinmal nett und Freundlich. Aber wenn er wirklich in mich ist ich bin nicht in ihn was soll ich jetzt machen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Ob er in Dich verliebt ist, kann ich Dir nicht sagen. Schließlich kenne ich ihn nicht und kann ihn daher nicht einschätzen. Zwischen freundschaftlichen, netten Verhalten und dem Zeigen des Verliebtseins besteht manchmal kaum ein Unterschied.

Du bist nicht in ihn? Dann lass es einfach laufen. Sei nett, freundlich - aber mache keine Hoffnungen. Bleibe Du klar bei einer möglichen Freundschaft oder halte Dich etwas zurück. Sollte er verliebt sein und das irgendwann sagen oder deutlicher zeigen, dann sei ehrlich zu ihm. Das schmerzt zwar, ist aber immer besser und leichter, als ewig in der Hoffnung zu bleiben, es könne doch etwas daraus werden.

Alles Gute!
Dana