Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Freundin bekommt ihre Tag nicht

hallo,
ich hab angst das meine freundin schwanger ist obwohl wir noch nie sex hatten
aber petting schon und ich hab jetzt schon so viele horror geschichten über den lusttropfen gehört ist er wirklich so gefährlich..ich pass jedesmal richtig arg auf das auch ganz bestimmt keine lustropen an meinen fingern hängen und ich weiß das die spermien nach ca. 15 min an der luft absterben und ich warte auch immer so lang bis ich sie finger aber kann trotzdem was passieren.. ich hoffe es gibt eine einfache erklärung dafür.. vielen dank für eure bemühungen es ist mir echt sehr wichtig danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für eine Schwangerschaft muss Sperma in die Vagina gelangen. Und ich kann nicht beurteilen, ob das bei euch passiert sein könnte. Lusttropfen können Spermien enthalten; das weißt Du und Du achtest auch darauf. Das ist absolut in Ordnung und toll. Aber ich kann Dir von hier aus nicht 100% versichern, dass nicht dennoch was passiert sein könnte.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Freundin in Deinem Alter oder jünger ist? Und gerade in dieser Lebensphase kommt es oft zu Verschiebungen im Zyklus. Stress, Umstellungen u.v.m. kann sich darauf niederschlagen. Ich z.B. bekomme meine Tage gar nicht, wenn ich 'nur unter Strom stehe'. Um das alles ein wenig in Wallung zu bringen, kann viel Bewegung helfen, Entspannung und / oder ein warmes Bad.

Und wenn ihr absolute Gewissheit haben wollt, dann macht einen Schwangerschaftstest. Die bekommst Du in der Apotheke für um die 10 ?.

Alles Gute!
Dana