Problem von Vicky - 15 Jahre

Ausreden?!

liebes KUKA Team!
ich habe euch jetzt schon oft geschrieben haber noch NIE eine antwort bekommen...ich weiss ihr habt viel zu tu, hoffe aber dass es trotzdem endlich klappt!
Nun zu meinem Problem:
Ich und meine beste Freundin verstehen uns seit längerer zeit nicht mehr so gut, weil sie sich nur noch mit ihren anderen freundinnen trifft. das macht mich sehr traurig aber ich habe sie trotzdem noch sehr gerne und jetzt habe ich sie mal gefragt ob sie noch meine ( beste ) freundin sein will. sie hat gesagt sie wisse es nicht weil es schwierig ist auf die eine seite sei es sehr schön mit mir auf die andere lohnt es sich nicht mehr weil sie nie zeit hat ( oder nicht haben will?!? ) das ist jetzt ca. 1 woche her sie hat mir immernoch keine antwort gegeben zuerst hatte sie "kopfschmerzen" und dann jedes mal wenn ich sie jetzt frage sagt sie sie weiss es noch nicht sie hat nochnicht darüber nachgedacht...
sind das nur Ausreden von ihr? was soll ich denken? wie soll ich mich verhalten?
ich hoffe ich bekomme eine baldige antwort!
liebe grüsse vicky

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vicky!

Ich würde aufhören nachzufragen - sondern schauen, ob sich was ändert, wie es sich ändert und wie es sich anfühlt.

Muss man denn aussprechen und immer sagen, wer die beste Freundin ist? Ist es nicht viel wichtige, dass man sich wie eine verhält? Für mich ist es so. Mir ist es wichter, dass die Leute für mich da sind, wenn ich sie brauche, als dass sie sagen 'Du bist meine beste Freundin'.

Alles Gute!
Dana