Problem von Anonym - 16 Jahre

Bester Freund verliebt ihn mich

hmm...wie fang ich an..mein bester freund ist verliebt in mich ...das hat er mir gesagt als ich ihn gefragt habe ....ich bin /war auch einbisschen verliebt in ihn und hab ihn das auch gesagt...naja und jetzt is nix mehr wie es war ...er redet nicht mehr mit mir ..blockt total und k.A wir leben uns außernander ;_; was ich nich will...! man denk jetzt alles ok ...du liebst ihn er dich,aber hmm...der hacken ...an der sache ist ich habe einen freund den ich auch liebe (viel mehr als ihn) naja ich brauche einfach HILFE was soll ich machen ;_;???? ich will ihn nicht verlieren und er sagt er will es auch nicht ...aber trotzdem ist er so komsich -_- thx schon mal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dreh gedanklich den Spieß einmal um: Du bist verliebt in Deinen besten Freund, er ist nur ein klein wenig verliebt, hat eine feste Freundin, die er viel mehr liebt und mit der er auch zusammenbleiben möchte. Was bräuchtest Du? Könntest Du einfach die Freundschaft weiterführen und tun, als wäre nichts? Würde nicht jedes Treffen auf's Neue weh tun? Und würdest Du Dich dem nicht auch entziehen?

Ich glaube ihm, wenn er sagt, er möchte Dich als Freundin nicht verlieren. Und ich glaube auch, dass er erst mal Abstand braucht. Ja, das kann zusammenpassen. Er muss sich neu sortieren, seinen Liebeskummer verdauen, die Wunden lecken - und dann habt ihr auch wieder die Chance auf eine tolle Freundschaft. Aber solange ihm diese Freundschaft weh tut, geht es einfach nicht.

Ich bin sicher, wenn Du Dich einfach mal in seine Lage versetzt, kannst Du das auch verstehen.

Alles Gute!
Dana