Problem von S.... - 14 Jahre

Freundin haut ab!!!

Guten tag! Ich hoffe auf eine sehr schnelle Antwort!!
Eine Freundin von mir, die ich übrigens Liebe, mit der ich aber nicht zusammen bin haut morgen von zu Hause ab.
Ihre Freundinnen sind heute schon abgehauen, doch sie kommen morgen wieder um sie auch zu holen.
Sie wissen nicht wo sie schlafen und auf meine Anrufe hören sie auch nicht mehr.
Sie wollen da über die Osterferien bleiben und danach zurückkommen.
Ich will nicht das sie abhaut, weil sie sich nur noch mehr Probleme macht.
Geschlagen wird sie zu Hause nicht sie kriegt jediglich ärger wiel sie schon ma versucht hat abzuhauen oder mit dem Krankenwagen geolt werden musste wegen einer ALkoholvergiftung und einfluss von Drogen gleichzeitig.
Was soll ich tun???????
Soll ich bei ihren Eltern petzen????
DIe ich im übrigen nicht kenne!
Aber die Telefonnummer habe ich.

p.s. SIe weiß das ich sie liebe und ich habe schon X mal versucht sie davon abzubringen

Anwort von Michaela

Hallo,

ich hoffe, deine Freundin hat es sich noch mal überlegt?! Wenn nicht, solltest du auf alle Fälle die Eltern informieren, dass sie das vorher angekündigt hat. So, wie du deine Freundin beschreibst, scheint sie ja auch öfter solche Sachen zu verbrechen, Krankenwagen etc. ist schon ziemlich krass. Du alleine kannst sie nicht davon abhalten, Mist zu bauen, aber zusammen mit ihren Eltern, und natürlich mit ihr, wenn sie wieder da ist, sollte das möglich sein. Es kann sein, dass sie dir danach böse ist, aber was bleibt dir anderes übrig? Es geht ja auch um ihre Sicherheit, die sie aufs Spiel setzt. Und das sollte sie auch einsehen!
Zudem schreibst du von "da", also weißt du wohl, wo sie ist? Als Mitwisser hast du meiner Ansicht nach auch die Verantwortung dafür. Schweigen macht schuldig, wenn du mich fragst - du kannst den Eltern einen Haufen Kummer ersparen, wenn du ihnen sagst, wo sie sich aufhält!

Also sprich mit den Eltern, evtl. könnt ihr zusammen mehr erreichen!

Viele Grüße,

Michaela