Problem von Marisa - 15 Jahre

Fortsetzung; Mein Lehrer

Liebes Kummerkastenteam!
Ich habe euch schon einmal geschrieben und habe euch von meinem Lehrer berichtet,in den ich mich verliebt hatte und ihm vom SVV erzählte.Ich habe ihm ja am Freitag meine Gefühle gestanden und er hat mir gesagt,dass er mich deswegen nicht missachten würde.Genau das ist aber der Fall.Er schaut mich in der Schule nicht mehr an und versucht mir immer auszuweichen.Das macht mich recht fertig und ich weiss jetzt nicht was ich tun soll.Eine Frage an euch.Soll ich ihn fragen,warum er plötzlich so komisch zu mir ist,oder soll ich ihn auch nicht mehr beachten?Ich weiss echt nicht mehr weiter,ich habe ihm einen Brief geschrieben und habe ihm geschrieben,dass alles so schwer ist für mich und ich irgendwie nicht weiss wie ich damit umgehen soll.Er hat den Brief während der Stunde gelesen und mein Herz schlug wie wild,es war mir sehr peinlich,ich hätte am liebsten losgeweint.Ich habe in letzter Zeit häufig solche Phasen,wo ich einfach nur losheulen könnte.Letzte Nacht ist auch noch meine Katze gestorben,die ich über alles liebe.Die Katze gab mir irgendwie Kraft und letzte Nacht wurde sie überfahren.Ich habe das Gefühl alle Probleme kommen immer gleichzeitg auf mich zu,wünsche mir manchmal,dass mich einfach mal Jemand in den Arm nehmen und mir ein Bisschen Kraft und Wärme schenken würde,aber das tut Niemand.Für mich würde die Welt zusammenbrechen,wenn mich mein Lehrer nicht mehr beachten würde.Ich könnte nicht damit umgehen.In Moment komme ich mit meinem Leben nicht klar,alles scheint so unklar.An manchen Tagen geht es mir gut,ja sogar sehr gut,doch dann gibt es Tage,wo alle Erinnerungen hochkommen.Ich habe viel erlebt.Ich wurde mehrmals sexuell belästigt durch den Freund meiner Schwester,habe meine beste Freundin verloren,sie redet seit sechs Monaten kein Wort mehr mit mir,ich weiss nicht wieso!Es starb ein Mensch,der mir sehr nahe stand und ich wurde früher oft geschlagen.Mein Vater interessiert sich nicht für mein Leben,er hat nie mit mir übers Ritzen geredet und als ich ihn darauf ansprach,blockte er ab.Als dann noch das Ritzen dazu kam,wurde es mir einfach zu viel,ich konnte nicht mehr.Die Erinnerungen zu verarbeiten braucht viel Kraft und manchmal habe ich das Gefühl,Jemand hätte mir den Boden unter den Füssen weggezogen.Ich möchte mein Leben doch wieder geniessen können,möchte doch auch wieder lachen können,doch die Erinnerungen holen mich ein, Tag für Tag.Ich versuche zu kämpfen,das tue ich schon mein ganzes Leben lang,ich bin nicht ein Mensch,der nach dem ersten Versuch aufgiebt,nein ich kämpfe solange,bis ich etwas erreicht habe,aber manchmal fehlt mir die Kraft dazu.Immer und immer wieder kommt eine Welle und deckt mich zu und ich weiss nicht,wie ich gegen diese Erinnerungen ankämpfen soll!

Ich wollte das einfach loswerden,es lag mir auf dem Herzen,jetzt geht es mir besser!!!

Marisa

Anwort von Elaine

Hallo Marisa,

manchmal hilft es wirklich schon, wenn man einfach mal seinen ganzen Frust loswird.
Du hast wirklich schon viel druchgemacht und ich kann gut nachvollziehen das du dich so fühlst als würde man dir einfach den Boden unter den Füßen wegziehen und es ist schwer, da noch stark zu bleiben.
Es war gut das du deinem Lehrer schonmal einen brief geschrieben hast, so weiß er,w as in dir vorgeht und wie du dich fühlst. Ich denke nicht, das er dich ausgrenzen will, vielleicht ist auch er ein wenig überfordert mit der Situation oder weiß nicht wie er mit dir umgehen soll, ohne dich zu verletzten.
Ich denke, es wäre richtig, wenn du noch einmal mit deinem Lehrer redest. Du weißt, das ihr keine Beziehung führen werdet, aber mach ihm deutlich in was für eienr Situation du steckst und das du Hilfe brauchst. Er wird dich sicher nicht allein lassen.
Es tut mir sehr leid was mit deiner Katze passiert ist, es ist schrecklich wenn jemand stirbt den man lieb hat und ich kann verstehen das du trauerst, aber das wirst du brauchen, um den Tod deiner Katze verarbeiten zu können.
Ich weiß nicht warum dein Vater mit dir über bestimmte Sachen nicht reden will, aber ich denke nicht, das du ihn nicht Intressierst. Du solltest auch mal mit deinem Papa sprechen und ihm von deinen Gefühlen erzählen, oder du schreibst ihm einen Brief.
Ich weiß wie schwer es ist zu kämpfen und das man sich manchml schwach und müde fühlst, aber gibt nich auf Marisa, du wirst dein leben auch wieder genissen können, glaub mir!

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße
http://mein-kummerkasten.de/9665/Mein-Lehrer.html