Problem von Nicoletta - 19 Jahre

Periodenausfall

Hallo zusammen,

Ich habe ein riesen Problem und dies macht mir Sorgen, ich bin 19 Jahre im Sommer werde ich 20 Jahre alt...

Nun das Problem ist so, ich habe meine Periode seit dem 14. Lebensjahr jedoch bekomme ich sie nun seit dem 9. Dezember 2005 nicht mehr, ich war auch schon beim Frauenarzt und die haben Blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht und nichts gefunden, ich sei vollkommen in Ordnung könnte auch Kinder haben usw...aber nur wenn ich die Periode wieder kriege, dies war im Okt/Nov 06 als mir dies gesagt wurde, jedoch habe ich sie heute noch nicht bekommen!

Nun ja ich dachte es läge vielleicht an meinem Übergewicht doch dies verneinte meine Frauenärztin und Stress könne es auch nicht sein, da ich beides schon hatte als die Periode bekam und es blieb immer gleich, sie meinte sie wäre gar nicht gekommen wenn es daran läge!

Nun ja nach 1 Jahr und 4 Monate ausbleiben meiner Periode habe ich echt langsam Angst das ich die nie mehr kriege, aber ich möchte doch bald Kinder...kann es wirklich sein das meine Periode ewig ausfällt, ist dies nicht schädlich solange keine Periode und könnt ihr mir vielleicht sagen was es noch sein könnte, wenn nicht Stress oder Übergewicht?

Liebe Grüsse von einer sorgende Nicoletta

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, noch einmal mit Deiner Ärztin zu sprechen. Die letzte Untersuchung ist ja nun schon fast ein halbes Jahr her. Frage sie, was dahinterstecken könne. Vielleicht kann sie Dich auch an einen Kollegen überweisen?

Alles Gute!
Dana