Problem von anonym - 16 Jahre

Pille ohne dass es meine Eltern wissen!

Hallo liebes Team!
Also ich bin fast 2Jahre mit meinem Freund zusammen und wir wollen GV haben!Ich habe die Pille noch nie bekommen und will es mir verschreiben lassen!Ich könnte nie mit meiner mutter oder sonst wen darüber sprechen meine mutter würde das mir niemals erlauben das ich so früh sex habe!ja und ich wollt fragen ob meine eltern das raus bekommen würden wenn ich zum frauenarzt gehe un die mir es verschreiben!ich bin bei der SBK versichert und ich weis auch nicht ob mein hausarzt das efahren kann.Bitte helft mir ich will unbedingt die Pille!aber habe angst zum azt zu gehen weil vielleicht meine eltern das efahren könnten!und ich habe schon nachgedahct ob ich nicht nur mit kondom GV haben soll!aberich finde das zu unsicher deswegen willich noch die pille!SCHREIBT MIR BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZURÜCK!
dankeee

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich selbst wäre froh, wenn meine Tochter an die Verhütung denkt und den sicheren Weg gehen will. Sieht Deine Mutter das wirklich anders? Oder denkst Du nur, es wäre so?

Die SBK kenne ich nicht. Ist es eine Privatkasse? Dann wird es so sein, dass Deine Eltern die Rechnung bekommen werden und das Geld von der Kasse zurückerstattet. Das zu verheimlichen wird schwer.

In einer 'normalen' Kasse reicht die Karte - der Arzt hat Schweigepflicht. Aber Du kannst das auch noch einmal genau mit ihm besprechen, wie er es handhabt.

Allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich so leicht zu verheimlichen ist? Was, wenn Deine Mutter z.B. den leeren Streifen im Müll findet? Ich denke, dann gäbe es noch mehr Stress, oder? Ich kenne Deine Eltern nicht, denke aber schon, dass Du das Gespräch suchen solltest und darüber sprechen. Heimlich zum Arzt kannst Du dann wenn wirklich nötig immer noch.

Alles Gute!
Dana