Problem von Katja - 14 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter! Bin am Boden

hallo leute,
ich weiß nicht mehr weiter ich.....

ich hab mich in den freund meiner besten freundin verliebt (fühl mehr als freundschaft)
doch meine freundin redet mit mir nicht mehr weil ich es ihm gesagt habe aber sie wollte das ich es ihm sag und jetzt reden sie fast nicht mehr mit mir und ich will sie nicht verlieren den sie geben mir denn halt!Wo ich zu Hause nicht hab und deswegen r**** ich mich aber ehrlich gesagt will ich anders damit fertig werden und ich will sie wieder zurück sonst !Bitte helft mir ich kann nicht mehr!
was soll ich tun das wir wieder freunde sind?

Anwort von Sabine

Hallo Katja!

Im Grunde kann ich Dir nur raten mit genau dieen Worten an sie heran zu treten bevor Du sie auch velierst.
Ich weiß nicht, ob die beiden noch zusammen sind, denke schon, da Du nichts davon schreibst, aber trotzdem möchte ich Dir raten mit ihr zu sprechen. Parallel dazu solltest Du aber vielleicht den Kontakt zu ihrem Freund unterbinden. Man kann es trennen, wenn einem die Freundschaft wirklich am Herzen liegt. Ich denke, wenn Deiner Freundin auch noch etwas an eurer Freundschaft liegt, dann wird sie sich einige Tage der Woche für Dich Zeit nehmen können und ihr könntet zusammen etwas unternehmen.
Da Du jedoch Gefühle für ihren Freund entwickelt hast, sollte dieses Thema tabu bleiben, bis Du Dein Herz und Deine Gefühle wieder im Griff hast.
Eigentlich würde jeder sagen: sorry, aber halte Dich besser von den beiden fern, sonst tust Du Dir nur selber weh, aber wenn Dir wirklich was an ihrer Freundschaft liegt, dann sprich noch einmal mit ihr oder schreibe ihr einen Brief. Ihr beide könntet eine Mitte finden, wenn sie es auch will. Klar, wird es schwierig werden und es gibt keine Garantie, aber ein Versuch wäre es wert.

Lieben Gruß.