Problem von Sonja - 18 Jahre

Feedback zu : Gibt es Liebe?

Hallo !

Ich wollte mal auf das Problem " Gibt es Liebe?" zurückgreifen, da ich glaube die gleiche Situation schon mal durchlebt zu haben ...
Bei mir war es ziemlich schlimm...Ich war früher nie ein mädel dass oft wegegangen ist oder viel unternommen hat ... eigentlich habe ich mich nur ganz normal mit meinen Freundinnen getroffen und habe mit denne rumgealbert. männliche Freunde hatte ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich nciht ... obwohl mein ertser richtig gutter Freund ( also "bester" freund) war ein Junge denn ich schon mit 5 JAhren kennengelernt habe ... leider ist diese Freundschaft mit der Zeit auseinander gegangen ( etwa mit 12 ) - wir hatten einfach andere Interessen - haben neue Freunde kennengelernt und und und.... Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 2 Beste Freundinnen mit denen ich viel unternommen habe ... schon früh fingen diese an von jungs zu schwärmen ... und hatten jede woche einen neuen "schwarm" ... aber Ich NIE ! und ich hab immer gedacht ich wär nciht normal ... auch dachte ich dass ich bei den Jungs eh nicht so gut ankomme... wenn ich da meine Freundinnen gesehen habe wie offen sie mit allen reden konnten ( da war ich schon oft neidisch ). Doch mit der Zeit hat sich das i-wie gelegt . ich hab mich nciht verstellt und war einfach so wie ich BIN ! hab immer neue Freunde kennengelernt unteranderem auch Jungen-freundsschaften !
kurz darauf bekam auch schon die erste in unserer Clique einen Freund ... und alle waren neidisch .. und ruck zuck hatten sogut wie alle einen Freund .. ausser ICh ! Mit 16 war ich total genervt darüber warum alle so glücklich sind und ich nicht .. und ich habe die hoffnung echt schon aufgegeben einen Freund zufinden ! mit 17 jahren habe ich dann viele alte Kontakte neu aufblühen lassen .. und habe viel unternommen ( aber nur aus dem gedanken heraus das leben so zu genießen wie es ist und nciht nach irgendwas zu "suchen")... ich habe einfach nciht darüber nachgedacht dass ich vlt "zu spät" mit allem bin ( sowas wie erster kuss - date ... etc. ) und dann ganz unerwartet habe ich mcih in meinen jetzigen Freund verliebt ( welchen ich eig. auch shcon seid der grundschule kenne ;) )... und im nachhinein ist es überhaupt nicht schlimm erst jetzt oder vlt. auch erst später einen Freund zu bekommen ! Denn ich habe auch gemerkt dass ich vorher garnicht bereit für eine Beziehnung gewesen wäre...

ich sag euch nur Alles hat seinen Grund warum es so ist wie es ist ... macht euch einfach nicht so viele Gedanken - es passiert einfach .. und wenn es passiert ist es normalerweise wunderschön.
Wenn euch andere Auslachen sollten warum ihr beispielsweise mit 20 noch keinen Freund habt ... na und !? lacht einfach zurück ... denn es ist überhaupt nicht schlimm und man solte sich dadurch auch nciht unterkriegen lassen.
Ihr seid eben wie ihr seid in eurem Charakter - Verhalten - Assehen ...
Auf jede beliebige Weise ist JEDER - ich sag euch JEDER - etwas BEsonderes !
und das müst ihr zu schätzen wissen ... wenn ihr nciht so gut ausseht na und!? dann habt ihr vlt. einen super tollen charakter ,...
denkt einfach daran auf der welt gibt es immer mind. einen menschen der euch so mag wie ihr seid !
Lebt einfach das Leben .. ich mein was habt ihr zu verlieren ... ihr LEBt nur EINMAL !

Und ---> Liebe Gibt es... es ist nur manchmal die schwierigkeit sie zufinden .. denn oft versteckt sie sich in versteckten winkeln ... aber sie Ist DA...

Lg

Anwort von Sabine

Hallo Sonja

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruss