Problem von Sarah - 14 Jahre

Was soll ich machen?

Hallo Kummerkastenteam,
ich habe eine Problem und würde gerne euch um rat fragen. Am letzten Mittwoch hat mein Freund, mit ihm war ich erst 1 Woche zusammen, schluss gemacht. Ich kann das nicht verstehen. Er hat darum gekämpft das wir überhaupt zusammen kommen und dann hat er mir am mittwoch geschrieben dass er sich in einer aus seiner Nachbarklassse verliebt hat. ich kann ihm das nich glauben. ich glaube sein bruder hat damit was zu tun. ich wollte auch schon mit ih´m reden, aber er wollte nicht. Ich möchte nur wissen warum er wirklich schluss gemacht hat. was kann ich noch tun außer mit ihm zu reden.oder soll ich ihm noch zeit geben?
Bitte helft mir. Eure Sarah

Anwort von Sabine

Hallo Sarah!

In erster Linie kann ich oder mag ich nur raten, dass Du es akzeptierst. Solange er nicht mit Dir reden mag, kannst Du eh nichts machen. Erzwingen kann man es nicht. Du könntest ihm natürlich noch einen Brief zukommen lassen, damit er weiß, wie Du darüber denkst und fühlst. Ich finde, so ein Brief, der entlastet immer ein wenig, da man weiß, dass er jetzt weiß, wie es in einem aussieht. So steht man nicht ganz vor dem Ungewissen. Wie er darauf reagiert bleibt halt abzuwarten, aber in erster Linie kann man es nur akzeptieren und erst einmal hinnehmen. Ihn zu bedrängen bringt nichts, außer dass er sich vielleicht ncoh weiter entfernen würde von Dir.

Lieben Gruß.