Problem von Lisa - 13 Jahre

Feedback zu Geldsorgen

Hallo du,


Weißt du,bei mir ist es so ähnlich.Meine Eltern bekommen wenig geld und ich kann mir auch nicht vieles leisten.(Hab auch kein eigenes Handy)Doch eines Tages reichte es mir und ich dachte über einen Job nach.Jetzt trage ich 3x in der Woche Zeitung aus und bekomme ungefair 90? pro Monat.Du kannst ja auch nachfragen bei der POst du kannst aber auch statt der Post einer älteren Frau beim Einkaufen helfen.Dann bekommst du auch ein bisschen "Omalohn" Wenn du gut in der schule bist dann gib doch nachhilfe.Falls bis zur Klassenfahrt nicht genug Zeit bleibt für einen Job,kannst du das Geld bei jemandem (Z.B. Oma Tante ...) leihen und nach der Klassenfahrt dein verdientes zurückgeben.Na ja wie gesagt du kannst ja mal probieren


Ich wünsche dir noch alles gute
lisa

Maja Anwort von Maja

Hallo Lisa,

vielen lieben Dank für dein Feedback und alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/101061/Geldsorgen.html