Problem von Steffi - 11 Jahre

Welcher Junge ist der Richtige?

Hallo liebes Kummerkasten Team,
ich habe jetzt schon seit 6 monaten einen festen freund.und seit ein paar wochen liebt mich auch ein anderer junge aus meiner schule!er hat gesagt ich soll mit meinem freund schluss machen und mit ihm gehen.ich würde gerne mit beiden gehen aber mein freund liegt mir doch sehr am herzen. ich habe meinem verhehrer gesagt ich gehe vielleicht mit ihm wenn wir nicht mehr zusammen sind. aber ich habe angst das wenn wir nicht mehr zusammen sind das er mich dann nicht mehr liebt und ich dann da ganz alleine stehe!:-(
I´ch würde mich über eine schnelle antwort von euch freuen.

eure steffi

Anwort von Elaine

Hallo Steffi,

ich finde, du sprichst recht leichtsinnig über Gefühle. Einem Jungen zu sagen, das du mit ihm gehen willst, wenn es mit dem anderen aus ist, finde ich klingt so, als wäre der deine zetzige Beziehung nichts wert.
Du kannst nicht verlangen das dein Verehrer ewig auf dich wartet für den fall, das mal aus ist mit deinem Freund.
Du solltest mit dem jungen zusammen sein den du liebst und dir nicht noch nebenher andere Jungs warmhalten, das ist nicht fair.

Alles Gute und liebe Grüße