Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich fühl mich ausgenutzt

hi

also ich hab folgendes problem..
also wir sind 7 leute sin meiner qluiqe und ich komm eigendlich auch mit jedem ganz gut kla nur die sagen immer das ich kaum rede und so aber eigendlich rede ich nicht gerade wenig ok zuhause rede ich mehr als in der schule aber irgendwie ist das was anderes. also ja das war das 1. das 2. ist dass ich in MSN eine nachicht bekommen hab die ging etwa so: (x steht für mein name) x du bist du hässlig wir wollen nix mehr mit dir zu tuhn haben.2 min später kahm so etwas: warum schreibst du nicht zurück?? ja also ich war aber abwesend also nicht da und dan hab ich gesagt das ich nich da wa un so. also ich hab vorher auch nix schlimmes gesagt das ich so ne antwort gleich bekomme.also vorher lief alles noch ganz gut.und 5 min später bekomm ich die frage ob ich mit denen ins schwimmbad gehen soll

ist das normal??
wenn dass aber ein scherz war find ich is das kein guter scherz und wenn ich sie fragen sollte warum die das geschrieben hat würde ich da alz voll depp da stehen das will ich auch nicht.viele sagen zu mir ich soll sie anrufen und fragen warum sie so n kagg labat aber ich will nich alz voll depp da stehn weil wenn es nur ein spaß war dann lachen mich hinterher alle aus und eine zeit lang werden sie nicht mehr mit mir reden weil ich zu dumm bin um scherze zu verstehen.was nun? ich weiß nicht ob ich mich ausgenuzt fühlen soll oder so.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich persönlich finde den Scherz auch nicht besonders lustig und ich gehe mal stark davon aus, dass es ein Scherz war. Denn sonst hätte man dich ja nicht kurz danach gefragt, ob du mit schwimmen kommen möchtest.
Dennoch solltest du der, die das geschrieben hat klar machen, dass solche Scherze nicht besonders lustig sind. Ich verstehe deine Angst nicht dumm dazustehen. Ich meine, wenn einem etwas nicht passt, dann sollte man es seinen Freunden auch sagen. Deswegen werden sie einem nicht gleich die Freundschaft kündigen. Freunde sollten ehrlich zueinander sein, also sprech das was dich stört ruhig an.

Alles Gute