Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie sage ich ihr, dass ich was von ihr will

Hallo KuKa Team,

ich kenne da ein Mädchen in meiner Klasse, dass schon das 3. Jahr bei mir i. d. Klasse ist.
Seid diesem Jahr sind wir oft zusammen, zwecks Referate, Hausaufgaben und lernen. Sie ist letzte Woche umgezogen (aber nicht so weit weg, anderes Stadtteil) und sie will mich auch mal zu ihr einladen.
Über die Male, dass sie bei mir war, haben wir auch etwas füreinander entwickelt. Ich will mittlerweile was von ihr und ich denke sie hat auch Gefühle für mich.

Problem:
Wie kann ich ihr sagen, dass ich mehr als nur Referate und Hausaufgaben mit ihr machen will. Wie sage ich ihr, dass ich was von ihr will. Ich will ihr weder zu Nahe treten, noch etwas überstürzen.

Ich hoffe ihr versteht mich

Vielen Dank im Voraus

MAtt

Anwort von Sabine

Hallo!

Im Grunde bist Du doch schon auf dem richtigen Wege. Du sagst, dass Du denkst, dass sie Dich auch wohl mag. Besser geht es doch gar nicht. Den Wortlaut, ihr zu sagen, wie lieb Du sie hast, den kann ich Dir nicht vorgeben. Ich kann Dir nur raten den richtigen Moment abzuwarten und die passende Gelegenheit um mit ihr zu sprechen. Es kann morgen sein, es kann aber auch erst in einem halben Jahr sein. Überstürze nichts, sonst sieht es schnell zwanghaft aus. Orft spricht die Körpersprache eine deutlichere Sprache als manche Worte. Du wirst es an ihren Blicken erkennen und sie an Deinen. Lass es ruhig so weiterlaufen und genieße die Zeit und Stunden mit ihr.

Lieben Gruß.